WOMO Umbau, Bodenplatte Sitzbank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo, wer hat erfahrung mit folgendem problem.
    Bodenplatteneinbau 15 mm
    Isolierung 10 mm

    Kann ich bei diesem Aufbau die Pilzkopfschrauben für die Sitzbank und den Einzelsitz noch einbauen ??? Oder ist der Belag zu dick. Wer hat
    soetwas schon gebaut ?? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch mindestens noch 2 Sitzplätze dazu zu bekommen, Keine Schlaf-Sitzbank,
    da der Ausbau flexibel gehalten werden soll. Was ist mit Back to Back Sitzen, werden die als Sitz anerkannt ?

    Danke für reichlich Antworten.

    U

    Ihr fahrt an den Strand
    Ich ans Meer

  • Hi Ulli!

    Hat das denn nun mit dem Reserveradträger geklappt?

    Wegen den Pilzkopfschrauben: ich dachte mal gehört zu haben, es gäbe da unterschiedlich lange Schrauben! Mit den längeren kommst Du dann wieder über die Holzplatte. Aber genaues weiß ich nicht!

    ....und: ohne Bilder kriegst hier keine gescheite Antwort!!! :D :D :D :D

    Grüße
    Heiko

  • es gibt definitiv die Pilzkopfschrauben mit längerem Gewinde, die alten kann man dann bei ebay verticken, damit der Spaß nicht so teuer wird :D

    was ist das für ein Bus, wo kommt die Bank und der Sitz rein?? Mühe geben!!

    Tschau Frank,

    Lebendsabend unter Palmen-
    Leute, lasst den Schornstein qualmen-
    CO² - Ich bin dabei!!! :D :D :D

  • @ heiko

    was stöberst du denn noch hier rum, ich dachte du wärst dem schmuddelwetter schon entflohen.
    reserveradträger ist ab.,
    photos von was ?? einer 15 mm siebdruckplatte mit 10 mm isolation ?

    nein, wohl noch nicht.

    U

    Ihr fahrt an den Strand
    Ich ans Meer

  • Hi Ulli,

    ich denke, das dürfte knapp werden. Die längsten Schrauben haben 34 mm...

    Thomas

  • ...neee, Ulli!

    ....erst in 2 Wochen!


    Hab doch kommenden Freitag erstmal noch nen Termin beim Peter: UFS und Reifen!!!

    :P :P :P

    Die CASE-Profile für die Kisten scheinen wirklich gut zu sein! Nur die 7mm Hart-PVC beschichteten Sperrholz oder Multiplexplatten finde ich hier in München noch nicht. Dabei habe ich schon 3 Schreiner und 2 Großhändler durch!!!

    Zu Carmaeleon bin ich noch nicht gekommen - ging sich Freitag nicht aus! Und per Mail oder Tel geben die so gut wie fast keine Info!!! :(

    Grüße
    Heiko

  • Bodenplatte aus OSB Verlegeplatte 12mm geschnitten und drunter ne dünne Unterlage (2 mm) ausm Baumarkt die eigentlich für Schallisolierung bei Laminat etc. ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas69 (8. Mai 2005 um 20:42)

  • Zitat

    Original von Thomas69

    ich denke, das dürfte knapp werden. Die längsten Schrauben haben 34 mm...

    Thomas

    Warum nicht die Pilzkopf-Schrauben einfach versenken? Ausschnitt groß genug, damit man die Sitze dann auch draufschieben kann. Dann Abdeckplatte drüber wenn die Sitze nicht gebraucht werden und du hast einen viel ebeneren Boden als wenn die Pilzköpfe herausragen.

  • Zitat

    Original von Xgreen
    Warum nicht die Pilzkopf-Schrauben einfach versenken? Ausschnitt groß genug, damit man die Sitze dann auch draufschieben kann.


    ...weil dann der Ausschnitt ziemlich groß sein muss: Länge über 10 cm (damit man die Bank noch ausbauen kann) und man erst keinen ebenen Boden hat, sondern diese riesigen Löcher...

    So meine Meinung.

    Grüße
    Heiko

  • Die Löcher werden nicht zu groß.
    Das heisst, groß sind sie schon, aber unter dem Teppich siehst du sie nicht.
    Ich habe den original Gummiboden drinn, dann eine 15 mm Faserplatte und dann einen Teppich. In die Faserplatte habe ich Löcher rein geschnippelt, die groß genug sind um die Sitze rein und wieder raus zu wurschteln. In den Teppich habe ich lediglich einen Schlitz und einen Querschlitz geschnitten.
    Ganz verschwinden tun die Löcher zwar nicht, aber ich bin zufrieden.
    Außerdem kannst du bei Nichtbenutzung, wie oben bereits vorgeschlagen, die Pilzköppe rausnehmen und Passtücke unter den Teppich legen.

    Los, trau dich :D


    Viele Grüße


    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Zitat

    Original von ASSI
    Los, trau dich :D

    Klar tu ich mich das! :P


    ...ich denke aber, dass Ulli einen durchgängigen Holzboden in seinem Syncro will. Das verhindert ungemein gut, dass sich irgendwelcher Dreck durch diese Löcher unter den Teppich, den Holzboden, die Isolierung und sonstwas bahnt und sich somit langsam aber sicher ein richtiger - sorry für den Ausdruck - Siff :rolleyes: im Auto bildet. Hier hatte vor kurzem ein Gebracuhtwagenkäufer erstmals Bilder von unter seinem durchgängigen Gummiboden im Fahrgastraum gezeigt. Ich wollte sowas nicht..... und bei nem Syncro (auf Reisen) passiert sowas leicht!

    Grüße
    Heiko
    (Steineklopfer) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko_Muenchen (10. Mai 2005 um 17:05)