Kosten VW T4 California Exclusive pro Kilometer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    nachdem unser Cali vor ca. 4 Wochen mit den neuen Besitzern vom Hof gerollt ist und die erste Trauerphase überwunden ist, habe ich mal ausgerechnet, was uns der Cali in unseren 8 Jahren pro Kilometer gekostet hat. Summiere ich den Kaufpreis, alle Reparaturen, Versicherungsbeiträge, TÜV Gebühren, Reifenkäufe etc. sowie die Dieselkosten und ziehe den Verkaufserlös davon ab und teile das Ganze durch die gefahrenen Kilometer, komme ich exakt auf einen Wert von 14 ct/km. Gar nicht so übel, für ein "Spaß- /Urlaubsauto".

    Viele Grüße, schmidtfranz

  • Ja das stimmt. Der Cali war wohl ein Schnapper im Betrieb ;)
    Habe das ganze auch für unseren vor 2 Wochen verkauften Golf 5 1,9 TDI ausgerechnet. Der liegt mit 23 ct/km hinter dem Cali. Ist, denke ich, aber auch ein ganz guter Wert.
    Mal sehen, wie das ganze mit unserem nun gekauften VW Passat B6 1,9 TDI aussehen wird.
    VG, schmidtfranz