Hinterachse diffrentialseitiges Gelenk bzw Flansch defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    bei meinem (290tkm)pockerts hinten seit 2 Tagen mal mehr oder weniger stark.Auspuff schlägt nirgends dagegen.
    Vorhin mal druntergekuckt,das rechte innere Antriebswellengelenk hat Spiel.
    Weiterhin Ölverlust an Flansch.
    Laut denen:http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/ brauch ich die Gelenkwelle:701 501 202.
    Vielleicht reicht auch das Gelenk 7MO 598 103
    Mal bei meinem Teilehändler fragen,ob da was verfügbar ist.

    Wie sind denn eure Erfahrungen,ist die Flanschwelle dann auch hinüber(Ölverlust)?
    Gleich Frage auch zum Gegenstück im Differential.
    Hier hab ich schon gekuckt:http://www.t4-wiki.de/wiki/Flanschwelle

    Vielleicht hat jemand auch ein passendes Teil,ist der kleinere Flansch.

    Und zuletzt,meiner hat kein ABS,keine Differentialsperre und soweit ich weiß keinen Freilauf.Kennbuchstaben kann ich leider nicht erkennen.
    Kann ich da folgendes Diff einbauen:CZU 100 397 00928
    Würde das grundsätzlich funktionieren ohne die Unterdruckgeschichte nachzurüsten?

    @Habibu:hast du diesbez was erreicht:Gelenksatz Welle diffseitig? ?

    DePälzer

    Irgendwann fahr ich wieder Bus!

  • Und zuletzt,meiner hat kein ABS,keine Differentialsperre und soweit ich weiß keinen Freilauf.Kennbuchstaben kann ich leider nicht erkennen.
    Kann ich da folgendes Diff einbauen:CZU 100 397 00928
    Würde das grundsätzlich funktionieren ohne die Unterdruckgeschichte nachzurüsten?

    Ja, das kannst du einbauen.

    Die Sperre solltest du aber schon unterdruckmäßig versorgen. Das wäre doch schade .... :rolleyes:
    Falls nicht, dann solltest du bei ausgespurter Schiebemuffe (Schubstange ins Element eingezogen) die Anschlüsse des Stellelementes einzeln luftdicht verschließen, damit sich das Ding nicht selbständig machen kann und ungewollt sperrt, das wäre fatal. Normalerweise tut es das nicht, aber sicher ist sicher. Vor allem kann dann auch kein Schmutz in die Anschlüsse.

    Edit:

    Am rechten Flansch des Diffs kann nichts undicht werden. Der ist aus einem Teil gefräst. Eine Dichtung gibt es nur links. Wenn, dann kann lediglich der Wedi undicht sein. Aber hier muss man beim Wechsel super sauber arbeiten, damit kein Dreck ins Rillenkugellager fällt. Das ist extrem empfindlich :!:

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd AB (17. September 2016 um 05:59)