Nachrüstung LLK beim AJT - Teilenummer Turboschlauch 701 145 828(A)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Ich bin seit gut einem Monat stolzer Besitzer eines T4 Multivan (BJ 2001) mit LV, leider mit dem wenig durchzugsstarken AJT Motor. Ich hab mich daher gleich daran gemacht zunächst mal einen LLK nachzurüsten (danke für die großartige Anleitung dazu im T4 Wiki).
    Ich hab soweit alle Teile beisammen, beim Einbau mußte ich allerdings feststellen, daß der bestellte Druckschlauch vom Turbo zum LLK zu kurz ist, es handelt sich dabei um folgendes Teil:

    Ladeluftschlauch Metzger (Nr. 2400036) für OEM-Teil 701145828 (hier bestellt)

    Laut Anleitung sind folgende Varianten verfügbar:

    701145828 - KV - ohne Schalldämpfer
    701145828A - LV - mit Schalldämpfer

    Meiner hat zwar einen langen Vorderwagen, allerdings keinen Schalldämpfer, daher hab ich mich für obiges Teil entschieden - wäre doch der andere Schlauch der richtige gewesen? Die Version mit Schalldämpfer (701145828A) hab ich bisher auch noch nirgends gefunden, gibt es evtl. beim LLK Unterschiede beim Anschluß (hab günstig einen gebrauchten aus einem ACV erstanden) oder kann es sein, daß die Fa. Metzger es mit der Angabe der OEM-Nummer nicht so genau nimmt? Ich bin gerade etwas verwirrt und für jede Hilfe mehr als dankbar!