Also da steht 93/59/II
Kannst du damit was anfangen?
Das wäre Euro 1 und somit gar keine Plakette.
Edit: für die gelbe Plakette und die Steuer von 385,- Steine müsste er 98/69/EG III A haben
Also da steht 93/59/II
Kannst du damit was anfangen?
Das wäre Euro 1 und somit gar keine Plakette.
Edit: für die gelbe Plakette und die Steuer von 385,- Steine müsste er 98/69/EG III A haben
Ja. aber so sieht im Moment der Markt leider überwiegend aus und wenn man einen T4 fahren will, muss man das wohl akzeptieren. Die günstigen sind fast alle vergammelt und so.
Im Text steht noch was mit 92/97/EWG
Na, dann denke ich man kann das wohl eher knicken mit dem Wagen. Wenn der nur Euro 1 hat......
Also, hab nochmal mit dem guten Mann gesprochen und der war auch etwas platt da er das Fahrzeug so aus Berlin übernommen hat vor 2 Jahren. Hab ihn dann mit den Kosten konfrontiert um den PKW tauglich zu machen mit zumindest einem Oxikat und er würde mit dem Preis runtergehen um 500-600 Euro. Das ist ein 96 Modell und was ich bis jetzt an Oxikat gefunden habe lag so um 650 Euro. Was fällt denn da noch an wegen eintragung und Änderung der Emissionsklasse?
Denkt ihr der Preis ist fair für das Fahrzeug? ist wie gesagt alles mögliche überholt worden an der MAschine sowie Bremsen und Auspuffanlage. Karosserie Top Zustand.
Oder meint ihr eher die Finger davon lassen, da zu teuer(3400-3500) und zuviel Aufwand?
Wenn dir der Bus gefällt und Spaß gemacht hat beim Fahren und du sicher keine grüne Plakette brauchst, dann... warum nicht?
Da hast Du eigentlich recht
War mir nur nicht so sicher ob der Preis halbwegs fair ist gemessen an den derzeitigen Marktpreisen
Gibts eigentlich irgenwo eine Tabelle, wo ich sehen kann wieviel Steuern welches Modell kostet??
Bei machen steht ja direkt Euro 2 oder 3 drin im Schein aber manchmal ja auch direkt diese Nummern mit dem Querstrich und die sind für mich echt böhmische Wälder.
Wollte nämlich vermeiden, dass ich nachher denke der hat 2 oder 3 und hab dann doch ein Schiff an der Backe mit 600-700 Euro Steuern.
Nochmals vielen Dank für eure kommentare. Hab in Foren schon ganz anderes erlebt, wo die Leute anscheinend genug zeit hatten dumme Kommentare zu schreiben und sich über Fragen aufzuregen anstatt einfach eine qualifizierte Antwort zu geben in der Zeit.
Ist halt nicht jeder gleich so tief in der Materie drin
Hi Leute, also jetzt ist meine Verwirrung so langsam komplett......
habe mich nochmal mit dem Thema Steuern und schadstoffklasse auseinandergesetzt und über die SChlüsselnummer zur SChadstoffklasse gesucht.
Bei dem Wagen der mich interessiert steht 0641 was also Schlüsselnummer 41 wäre.
Wenn ich dann dafür die Klasse und Steuer raussuche kommt da Euro2/3 Liter raus mit den berühmten 385 Euro als Steuer
Ihr sagtet doch aber das 93/59/II GKL G.1nur Euro 1 ist???
Da hast du aber mit der SN für LKW (weil 06 am Anfang) in der PKW-Spalte geguckt.
Das erklärt einiges. Ist ja derzeitig auch noch als LKW zugelassen......
Wusste nicht, dass sich da auch diese Nummer ändert.
Einer vielleicht nen guten Tip, wo man denn zumindest den Oxikat für einen guten Kurs bekommt??? ist schon Baujahr 96 der Bus und wie ich gesehen habe, scheint der Kat dort schon etwas billiger zu sein als bis 1995.
Das ist im Moment noch das einzige, was mich abhält den Wagen zu kaufen, denn alle anderen Busse, die ich bis jetzt gesehen habe, waren nicht geade das gelbe vom Ei.
Sagt mal,
die Benziner schlucken wie Specht oder??? Habe da einen ganz schönen gesehen mit Gasanlage. Einer nen Plan was die Dinger so schlucken???
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Motoren aus? Hat 250tkm auf der Uhr
Mit Gasanlage erträglich, ansonsten sind Werte bei 12l / 100km normal.
Ein Kollege hat seinen seit dem ersten Tag und mittlerweile über 350000km.
Hier zählt auch die Wartung und Pflegezustand.
MfG Sven