Kann mir jemand sagen, wieso mein AXG 2.5 TDI (151 PS) mit mittels einem Blech verschlossenem AGR in den unteren Drehzahlen viel viel besser abgeht, wenn ich ZUSÄTZLICH alles vertausche (Kabel und Unterdruckschläuche) wie beim "N75 Test"? Alleine das AGR mit Blech zu machen, bringt kaum spürbaren Leistungszuwachs...normal?
AGR still gelegt, keine Leistung "unten rum"?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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hallo
.....das AGR blech soll auch keinen leistungszuwachs bringen, sondern nur den ansaugtrakt vor verrußung schützen.
die zurückgeführten abgase und das frische gemisch setzen den ansaugtrakt mit ruß zu und verringern die leistung.
gruß olaf -
Danke für deine Antwort! Aber das beantwortet leider nicht meine Frage, wieso ich nach dem besagtem N75-Test so nen derben Leistungszuwachs spüre...
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Da wird wohl Dein N75 hinüber sein.
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Also ist das AGR während des N75 sozusagen offen? Kann ich bedenkenlos so weiter fahren?
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Also ist das AGR während des N75 sozusagen offen?
...Das verstehe ich nicht.
Soweit ich weiß, haben das N18 und N75 nicht die selbe Kennlinie.
Du hast durch den Test herausgefunden, dass das N75 vermutlich nicht mehr korrekt funktioniert.
Ich würde das N75 ersetzen und alles wieder richtig verkabeln.