Markisenmodell identifizieren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Unser 95er Cali hat eine Erstausrüstung-Markise von Fiamma. Die Endkappen zeigen altersbedingte Ausfallerscheinungen, besonders die vordere. Leider haben wir keine Unterlagen und das Typenschild hilft nicht bei der Identifizierung des richtigen Modells, siehe Bilder.
    Auf der Fiamma HP habe die F45 Ti, Endkappe 98655-145, als möglichen Kandidat gefunden, bin mir aber nicht 100% sicher. Weiß hier jemand ob das die richtige ist?

    Vielen Dank schon mal.

    Grüße, maxbert

  • Danke Euch für die Tipps und Infos, ich glaub Marc’s Vorschlag ist der sicherste. Ich fahr mal zu nem Händler und hoffe die richtige ist vorrätig. Im Internet sehen alle sehr ähnlich aus, der Teufel steckt aber wahrscheinlich im nicht sichtbaren Detail, unterschiedliche Teilenummern werden schon Ihren Grund haben.

    Grüße, maxbert

  • So, hat ein bißchen länger gedauert, aber um das abzuschließen - die Endkappe einer Fiamma F45Plus hat gepasst. Gast Caravaning in Malsch war sehr hilfsbereit bei der Identifizierung.

    LG, maxbert

  • Nachtrag zur Info:

    F45Plus ist nicht gleich F45Plus wie wir feststellen mussten als uns im letzten Urlaub die Endanschlagsvorrichtung um die Ohren geflogen ist, d.h. geflogen kam die Markise aus dem Kasten als wir sie vor dem nahenden Gewitter einfahren wollten. Wir benötigen eine Vorrichtung ø 43mm (Wellen-ø 45mm, ältere Ausführung), lieferbar für die 45Plus ist aber nur noch ø48mm (Wellen-ø 50mm).
    Wir haben nun, mit Hilfe von Fiamma auf der CMT, eine Vorrichtung für F45S/F45TI die vom Durchmesser passt. Ist zwar ein paar Millimeter länger, das kann man aber anpassen (falls nötig).

    LG maxbert

  • Hallo maxbert, ich habe vermutlich das selbe Problem wie du damals. Die Endanschlagsvorrichtung meiner F45plus (20 Jahre alt) ist zerbröselt und mir scheint als ob es die heute nurnoch mit den 48mm gibt statt mit 43mm. Hat denn der Einbau der Vorrichtung für F45S/F45TI in deine F45Plus schlussendlich bei dir funktioniert? Gruß Bennet

  • Ich hab die auf auf dem Bild gezeigte Vorrichtung verbaut und die funktioniert bis heute, Teile-Nr. siehe Verpackung auf dem Bild.

    Das ist tatsächlich auch schon wieder 5 Jahre her, wenn die nicht mehr lieferbar ist sieht's für 43er Wellen schlecht aus.

    Hallo maxbert, ich habe vermutlich das selbe Problem wie du damals. Die Endanschlagsvorrichtung meiner F45plus (20 Jahre alt) ist zerbröselt und mir scheint als ob es die heute nurnoch mit den 48mm gibt statt mit 43mm. Hat denn der Einbau der Vorrichtung für F45S/F45TI in deine F45Plus schlussendlich bei dir funktioniert? Gruß Bennet

    maxbert

    Einmal editiert, zuletzt von maxbert (17. Juli 2023 um 22:19)