VR-Brille? Kann mirs jemand erklären?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • He Leute!
    Heute mal was ganz anderes, mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten eine VR-Brille fürs Handy. Leider habe ich keine Ahnung auf was es da ankommt noch wozu man die brauchen sollte.
    Könnt ihr mir da mal kurz helfen auf was ich beim Kauf achten sollte? Und wozu man das braucht? :taetschel:

    Gruß Mike

    StVZO §54 (6) Fahrtrichtungsanzeiger an Fahrzeugen,
    für die sie nicht vorgeschrieben sind,
    müssen den Vorschriften entsprechen.

  • Ich hab so eine von Samsung (Gear VR) für das Galaxy S7.
    Damit kann man Spielen, sich in der Welt "umsehen", in den Bergen rumklettern, durch die Wüste wandern usw. usw...
    natürlich nur Virtuell.
    Aber das ist zum Teil so echt gemacht, das man auf dem Berg auch Höhenangst bekommt oder dergleichen.

    Viele Spiele kosten zusätzlich Geld, (ich kann nur von Samsung Occulus sprechen), aber das meiste ist "frei" runterladbar.
    DIe VR gibt es ja nun auch für die PS4 zum Beispiel.

    Im mom sind in fast allen MediaMarkt Märkten diese Dinger zum Testen aufgebaut. Fahr einfach mal hin und probiere es aus.
    Sowas kann man auch schlecht beschreiben...

    Ich würde sie jedenfalls wieder kaufen :thumbup:


    LG Angie

  • Hi,

    auf Ebay gibt's solche Dinger in allen möglichen Ausführungen. Das Prinzip ist immer das gleiche: Das Smartphone wird vorne eingeklemmt, sein Bildschirm wird von der Software in zwei Hälften geteilt, je eine Linse vor jedem Auge stellt den Brennpunkt richtig ein, und dann werden Inhalte die bereits vorher schon für VR gedacht waren auf dem zweigeteilten Monitor angezeigt...

    Such mal auf Ebay nur nach VR, dann findest du alle möglichen Brillen, in allen Preisklassen.

    Grüße

  • Danke euch erstmal für die Erklärung, da werde ich wohl mal bei einem der großen Märkte vorbei fahren und probieren.

    Mike

    StVZO §54 (6) Fahrtrichtungsanzeiger an Fahrzeugen,
    für die sie nicht vorgeschrieben sind,
    müssen den Vorschriften entsprechen.