Heizung bleibt im Normalbetrieb kalt, mit Wasserstandheizung warm.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus Gemeinde,

    es geht hier um meinen grünen ehemaligen Polizei-Hundetransporter mit 2.5er ACU und Wasserstandheizung, EZ 03.95 also sehr wahrscheinlich gebaut in '94. Die WSH sollte eine B7W sein , zumindest optisch ist es diese hier. Ist auch im ersten Bild unten partiell sichtbar.

    Nun zu meinem Problem:
    - Ich bin auf der Autobahn unterwegs gewesen, Standheizung aus. Schlagartig ist die Heizung kalt geworden - und bis heute geblieben.
    - Schalte ich die Standheizung ein, wird der Wagen warm und sie arbeitet ganz normal.
    - Temperaturregler Heizung (dieses Scheibenventil) ist okay.
    - Motorkühlung funktioniert uneingeschränkt. Keine merkbare Über-/Untertemperatur. Motorschläuche alle warm - spricht gegen Thermostat.
    - Entlüftet wurde die Heizung wie nichts Gutes, zumal die mit WSH funktioniert, dass schließe ich daher zunächst auch aus.

    Ich blicke gerade bei dem Kreislauf nicht durch. Unter der Sitzbank habe ich kein 403er Relais. Stattdessen 3 Sicherungen. ?(
    N214 und N147 sind partout nicht aufzufinden oder ich bin zu hastig bei der Suche. Wenn ich die nicht finde, kann ich auch mit den Unterdruckschläuchen nichts finden. Obwohl belüftet ja hieße der Kreislauf ist immer offen. Möglicherweise hat einer intimere Kenntnisse von der Mimik und kann mir den einen oder anderen Impuls geben. :S