Lüftergeschwindigkeit bei Climatronic - So tut es, wie soll es?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,
    ich komme nun langsam wieder weiter mit meinem Multivan, nachdem der ACV wieder ohne Mucken läuft (Förderbeginn und ein UDruckschlauch war vertauscht).
    Heute will ich nur mal wissen ob mein vorderes Gebläse so läuft wie soll.
    Wenn ich Temperatur auf HI und dann auf "Fussbetrieb", also nach unten stelle, höre ich deutlich, dass der Lüfter bei jeder Stufe mehr bläst.
    Wenn ich ihn aber auf "Scheibe" stelle, höre ich einen Unterschied bis Stufe 3 und dann keinen Unterschied mehr zu 4 und 5.

    Soll das so? Was ist tot?
    Grüsse,
    Martin

    Bad decisions make good storries!!! :thumbup:

  • Was meinst Du mit 5 Stufen ?

    Meine hat keine Stufen und das Fenstersymbol schaltet ja die Klima dazu, wenn sie nicht an ist und es nicht zu kalt ist.

    Und da bläst sie bei mir volle Pulle weil sie ja die Scheibe entschlagen soll.

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • Die Geschwindigkeit des Lüfters kann doch in 5 Stufen zugeschaltet werden. Ich habe aber die alte climatronic. Ev ists da anders...
    Gruss

    Bad decisions make good storries!!! :thumbup:

  • Mit den 5 Stufen sind wohl die 5 Striche in der Anzeige gemeint.

    Mit Gebläse auf Frontscheibe -> dreht der Lüfter sofort höher -> da ist ab Balken 3 volle Pulle, mehr geht dann nicht :whistling:

    Vielleicht muss man/frau sich an die Eigenheiten einer Climatronic erst gewöhnen. Die hat Eigenleben... und hört mehr auf die Sensoren als auf das Fahrpersonal... :thumbup:

    Hauptsache die Kiste fährt.