D5WS Glühkerzenprobleme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an alle, die sich mit der Standheizung D5WS auskennen.
    Ich habe eine Standheizung gebraucht gekauft. Sie war noch nicht verbaut und für einen MB Vito gedacht. Ausführung 25 2006. Vor einem Jahr habe ich Sie beim Umbau vom Motor montiert, aber elektrisch nicht angeschlossen. Nun habe ich Sie angeschlossen. Probelauf. Nach kurzer Zeit Fehler F20. Glühkerze defeckt. Sie ist vorne Birnenähnlich verformt.
    Standheizung wieder ausgebaut. Neue Glühkerze von Beru montiert. Gebläse mit 8v kontrolliert. Wiederstand Flammenüberwachung kontrolliert. Alles wieder zusammengesetzt, eingebaut. Nun hat die Heizung 2x geheizt.Ohne Probleme. Hatte mich schon gefreut :) . Heute morgen komme ich in den Bus. Kalt :( . Fehler F20.
    Nun habe ich mehrere Fragen. ?( ?( ?(
    -Kennt jemand den Fehler und hat eine Lösung dafür? Habe im Netz nichts vergleichbares gefunden.
    -Glühkerze mit der Keramikausführung erneuern?
    -Hat es etwas mit dem Steuergerät zu tun?
    -Gebläse(Kühlung der Kerze?)
    Ich weiß nicht ob es sinn macht, 90€ in die Glühkerze zu investieren, wenn es für 300€ eine überholte gibt.

    Währe über Eure Meinungen dankbar

  • sieht die neue auch so aus ?bringt das steuergerät zu viel spannung?stecker korodiert hoher übergangswiderstand denn du sagst 1 jahr nicht elektrisch angeschlossen.

  • Die neue habe ich noch nicht ausgebaut. Hatte noch keine Zeit heute. Anschlüsse korodiert kann ich mir nicht vorstellen. Habe die Stecker doch nun bestimmt 5mal auseinander und zusammen gesteckt. Sahen auch nicht korodiert aus.

  • Problem gelöst.Das Steuergerät war von Mercedes. Es bekommt das Spannungssignal über den canbus. Da der Fehlt ist die Spannung zu hoch. Mit dem Analogen Steuergerät keine Probleme.