Kaufberatung für T4 mit Hochdach/LR/ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    ich versuche nochmal mein Glück ;)
    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem passenden Bulli für mich, vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen :)

    Also, ich würde gerne einen T4 mit Hochdach besitzen, den ich dan nach und nach zu einem Camper- und Surfbulli ausbauen kann.
    Hier so die gewünschten Eckdaten:
    - T4 2,5 TDI mit 102 PS
    - Hochdach + langer Radstand
    - Doppelsitzbank (kann ich aber auch später einbauen)
    - guter technischer Zustand
    - halbwegs vernünftiger Zustand der Karosse (habe [noch] nicht das KnowHow, um den Wagen monatelang von Grund auf zu sanieren)
    - von innen ist es egal wie er aussieht, wird ja eh ausgebaut

    Preislich bin ich recht flexibel, mir ist nur wichtig dass es für das Geld etwas vernünftiges ist.
    Nachdem ich mir gestern wieder einen angeschaut habe, bei dem ich heute bei meinen Recherchen gefunden habe, dass er vom Erstbesitzer mit Motorschaden verkauft wurde, bin ich etwas vorsichtiger geworden :thumbup:

    Als erstes daher dieses Angebot, wo ich gern wüsste wo der Haken ist...
    Angeblich ein Multivan mit Hochdach, gibt es das überhaupt? Konnte im Forum nichts dazu finden.
    https://www.autoscout24.de/angebote/volks…dfaf7?cldtidx=8

    Ein Freund von mir hat mir noch den hier gezeigt:
    T4 Hochdach 2,5 TDI 102PS / 381000 km
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/t4-2…924642-216-2559

    Der sieht gepflegt aus, auch wenn da noch ein paar Euro runter müssten. Nur der Kilometerstand macht mir Sorgen, auch wenn ich weiß, dass die Motoren deutlich mehr können.
    Wie gesagt, an sich reicht mir ein Transporter der innen komplett nackt ist, auch wenn das bei denen jetzt nicht der Fall ist.

    Bin mal gespannt auf eure Anmerkungen :)

    LG
    Chulian

    Einmal editiert, zuletzt von Chulian (4. März 2017 um 11:01)

  • Den ersten kann und wird es nicht geben ;)
    Für das was da im Text steht ist der 10000€ zu billig. Zudem war es sicher kein Multivan.
    Und im Text steht so viel falsches und widersprüchliches das ich denke Du sollst bei Interesse eine Anzahlung per Western Union machen und dann wird dir das Fahrzeug vorbeigebracht.... Gibt es den wirklich....sofort kaufen...

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Der erste ist Fake, die Bilder sind von Reisemobile Jesterburg geklaut, Finger weg.

    Der Zweite ist trotz der Kilometer interessant. Es gibt Fahrzeuge hier im Forum mit dem gleichen Motor, die lächeln über den Kilometerstand.
    Gute Wartung und Pflege ist alles, der Kilometerstand nur eine Zahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Perlchenfahrer (4. März 2017 um 12:26)

  • Der erste ist Fake, die Bilder sind von Reisemobile Jesterburg geklaut, Finger weg.

    Ich habe den mal angeschrieben und gefragt wann ich das Fahrzeug holen kann und ob es wirklich Klima und allrad hat ;)
    Nur aus reiner Neugier was als Antwort kommt :D
    Komisch ist hier nur das es das Autohaus wohl wirklich gibt und auch noch die Telefonnummer stimmt.

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber (4. März 2017 um 12:34)

  • Kilometerstand ist beim ACV fast zweitrangig, Nachbars ACV steht bei 688tkm aktuell&schnurrt wie ein Bienchen...

    Die Angebote...der erste ist ja wohl klar was los ist, der zweite wäre mir in keinster Weise 8500€ wert, was hat ein EX-Krankenwagen, mit Liebhaber/Sammler oder Wertsteigerung zu tun?
    Was ist mit dem Lenkrad-sieht ja fürchterlich aus.Rund um den Motorraum, die Schiebetür innen usw. ist überall noch der Alte Original-Lack& der will was von "Restauriert" erzählen... :D

  • Ich habe den mal angeschrieben und gefragt wann ich das Fahrzeug holen kann und ob es wirklich Klima und allrad hat ;)
    Nur aus reiner Neugier was als Antwort kommt :D

    Sehr geil. Bin ich mal gespannt...

    Komisch ist hier nur das es das Autohaus wohl wirklich gibt und auch noch die Telefonnummer stimmt.

    Das hat mich auch gewundert. Der einzige Grund warum ich es nicht sofort wegeklickt habe ;)

    Der Zweite ist trotz der Kilometer interessant. Es gibt Fahrzeuge hier im Forum mit dem gleichen Motor, die lächeln über den Kilometerstand.

    Gute Wartung und Pflege ist alles, der Kilometerstand nur eine Zahl.

    Ja das hört man immer wieder.. Aber allgemein steigt schon die Anzahl der fälligen Reparaturen mit höherem Kilometerstand oder?
    Ich hatte mir ursprünglich vorgenommen einen Wagen mit um die 200.000 zu nehmen, aber das ist schon wirklich selten zu finden...

  • Gerade kam nach langerZeit endlich eine Antwort... mit sehr vielen Bildern.
    Ich schreibe jetzt noch eine Weile hin und her um die zu beschäftigen :D


    Hello,

    This auto was sold to another customer and is no longer available if you have interest I have a friend in Croatia that have an : Volkswagen T4 California 2.5 TDI Exclusive

    If you have interest we can bring the car here for you

    Price is : 5300 Euro


    Volkswagen T4 California 2.5 TDI Exclusive


    accident free

    Van / minibus, used vehicle

    EZ 05/2003

    94,950 km

    diesel

    75 kW (102 hp)

    Manual transmission


    Further technical data

    Displacement:
    2500 cm³
    Number of seats:
    4
    Number of doors:
    2/3 doors
    HU:
    05/2016
    Colour:
    Silver metallic
    Interior Color:
    Gray

    equipment
    Interior equipment

    CD player
    Rear Parking Sensors)
    Electric windows
    Air conditioning (climate control)
    navigation system
    Power steering
    Seat heating
    Heating
    Cruise control
    Tuner / radio
    central locking system

    Exterior fittings

    trailer hitch
    Electric sidemirror
    Light metal rims

    Extras

    Non-smoking vehicle

    Safety & Environment

    SECTION
    Airbags (front airbags)
    ESP
    Fog lights

    Tested vehicle
    vehicle description


    Excellence Auto
    Inh. Martin Bauer
    Kamenerstr.21
    13437 Berlin

    E-Mail : excellencebauerauto@gmail.com
    4412 Finanzamt Hamm
    Ust-IdNr.: DE257219094

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)