HBZ von 23.81 auf 25.4 umbauen: was muss neu ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    wenn ich den HBZ von 23.81 mm auf 25.4 mm (mit ABS) umbauen möchte was much ich beachten ? Passt der Ausgleichsbehälter ? Hat jemand ne Teilenummer(n) was ich brauche ?

    Gruß Frank

  • Hast Du Probleme mit dem 23,81mm HBZ und der 57mm Bremse? Ich habe auch den kleinen HBZ und will die große Bremse einbauen. Von der Kräfteumsetzeung müsste das ja besser sein, als mit dem großen HBZ. Erfahrungen von Dir würden mir ggf. auch nützen. :D

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von RobertP (6. April 2017 um 16:07)

  • Hi,

    scheint so das mit der 313er vorn mein alter HBZ "klemmt" weil die nötige Menge so groß ist das der Kolben zu tief eingedrückt wird und dann nicht zurück kommt. Bevor ich nun den 23.81 kaufe nehm ich lieber den 25.4er.

    Gruß Frank

  • Hast Du auch das Bremspedal von der 313er drin?

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Hi,

    Unterschiede:

    Bremspedal vor 2000: 701 721 141 D (Schaltgetriebe und Automatik)
    Bremspedal nach 2000: 701 721 141 D (Schaltgetriebe und Automatik)

    also gleich, es gibt noch

    Bremspedal "MAX 2800KG" (AMV, AXK, AHY): 7D1 721 141 -> das scheint das hier im Forum erwähnte Pedal mit der anderen Aufnahme zum BKV zu sein


    Bremskraftverstärker (es gibt nur noch Doppelmembran)

    nach 2000 wurde wohl nur noch der 7D0 612 105 B (PR-1LB, 1LU, in Kombination mit dem HBZ 25,4 verbaut), ansonsten gibt es noch den 7D0 612 105 A (PR-1LE, 1LP)

    Wer hat sich da schon mal mit auseinandergesetzt und kann mir sagen wo die Unterschiede beim Bremskraftverstärker liegen und ob das Brermspedal beim ACV immer das gleiche geblieben ist ?

    By the way, HBZ mit ABS = 2 Ausgänge, HBZ ohne ABS = 4 Ausgänge ...

    Gruß Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von B.Rude (9. April 2017 um 15:03)