Abschlußblech (unter den Scheinwerfern)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, weiß denn jemand, wie ich die Abschlußbleche links und rechts unter den Scheinwerfern rausbekomme?
    Nachdem ich den Plastikgrill abmontiert habe, komme ich wunderbar an die Schrauben dran, aber dann ... Die Bleche kann man leicht aufklappen, aber ich traue mich nicht so recht. Die sind doch aufgesteckt, oder?
    Ich glaube, dass es da doch ein Werkzeug geben muss, oder? ?(


    hasta la vista, baby ... :kewl:

  • moin,

    du meinst rechts und links an den Kotflügeln ausclipsen?

    Nimm einen dünnen Drah, bieg einen Haken dran, vorsichtig zwischen Kotflügel und Abdeckung rein, den Haken so drehen, daß er hinter der Abdeckung "einrastet" und mit sanfter Gewalt ziehen...

    viele Grüße

    maffi

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker:

  • Klasse, werde ich gleich mal schauen, ob ich einen Draht finde.
    Vielen Dank für die prompte und schnelle Antwort.
    Ich sage dann, wie und ob es geklappt hat. :thumbup:


    hasta la vista, baby ... :kewl:

  • Einen habe ich geschafft, der andere wehrt sich noch.
    Ich habe den Metallhaken vom Kleiderbügel genommen, der geht gerade noch zwischen den Spalt.
    Aber jetzt sagt mir jemand, dass im Wagenheber so ein sog. Abzieher dabei sein muss. Ich komme bloß nicht ran, weil der im hinteren Kasten ist und ein Schrank drüber verbaut. Mal schauen, vielleicht baue ich ihn doch aus.


    hasta la vista, baby ... :kewl: