Teppich vs Gummimatte ODER beides ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich muss die Tage mal die Sitze vorn rausnehmen und möchte den T4 vorn etwas dämmen.

    Momentan liegt ein Multivanteppich und Alubutyl schon bereit. Nun ist mir aber in den Sinn gekommen,
    das man statt Alubutyl einfach die Trapo-Matte drin lassen kann und da drüber den Teppich legen könnte.

    Hinten wollte ich das so ähnlich machen nur mit ner Platte drüber.

    Der Gedanke dahinter ist das die Matte ja dicker ist als so n bissl Alubutyl.

    Ist das totaler Unsinn oder hat das einer von Euch auch so ? ? ?

    Gruß Nico

  • Servus!

    Du kannst es ja erst mal probieren, den Teppich einfach drüber zu legen... Ich glaube aber, dass das recht mühsam wird, weil die Trapomatte gut 1 cm aufbaut und das geht dir dann bei der Kontur ab, d.h. der Teppich steht dann irgendwo auf bzw. wirft Falten... Außerdem dämmt Alubutyl sicher besser als die Trapomatte.
    Trotzdem: Probiers! Wäre gespannt, obs funktioniert!

    ...so Long...Mundi

    Drosseln sind Vögel. Sie in Fahrzeuge einzubauen ist Tierquälerei!

    Leistung entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug wird; Drehmoment entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug schnell wird...

    Mein Bus braucht:

  • daily: Wie passt das mit dem Teppich? also besonders die Kanten zum Einstieg hin sind ja dann dicker...

    @All: ja na die Matte ist ja schon dicker als das Alubutyl, aber wenns doof auschaut dann kommts natürlich raus.