5 Wochen Elternzeit - 1. Busurlaub mit Kind: es geht nach Sardinien. Tipps?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Rocco: wir haben immer ein paar Tage/ Wochen im Voraus gebucht und ich kann mich über die Preise nicht beklagen. Wie das in der Hauptsaison aussieht weiß ich aber nicht.

    So. Wir sind zurück. Natürlich schon etwas länger, aber ich hatte noch keine Zeit was zu posten.

    Hier jetzt endlich mal ein kleiner Bericht.

    Weil der Kleine ja krank geworden ist mussten wir 4 Tage später losfahren. Fähre umbuchen war aber gar kein Stress. Blöderweise sind wir dann in eine ziemliche Hitzewelle reingekommen und hatten an den ersten beiden Stopps (Südtirol und Gardasee) Tagsüber um die 42 und nachts auch deutlich über 25 Grad. Das war natürlich nicht so geil. (am Platz am Gardasee sind sogar zwei Hunde wegen der Hitze gestorben) Zusammen mit der nicht erwarteten deutlichen Umstellung (Reisen mit Kind im Bus ist was anderes als zu zweit: wer hätte das gedacht?) war meine Stimmung die ersten Tage erstmal relativ schlecht. Sind dann direkt weiter ans Meer nach Ligurien in der Hoffnung auf etwas kühlere Temperaturen. Dort wurde es dann auch etwas besser und als wir uns eingegroovet hatten wurde es wirklich ein super Urlaub. Spätestens auf Sardinien bin ich dann 100% im Urlaubsmodus angekommen. Super Wetter, wirklich tolle Strände, wahnsinnig nette super kinderfreundliche Leute und megagutes Essen. Allein wegen der Tomaten und der Pfirsiche würde ich sofort wieder hinfahren ;) Und: der Kleine hat mich regelrecht zu meinem Glück gezwungen: normalerweise halte ich es nie lange an einem Ort aus und muss immer weiterziehen und möglichst viel sehen. Das war mit Kind nicht drin, wir sind meistens 5 Tage an einem Ort geblieben weshalb ich auch endlich mal angekommen bin und null Druck hatte