[Erledigt] Elektr. Spiegel rechts ohne Funktion. Auch Kabelbruch rechts ? (ja, im Spiegel)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    Habe wegen Kabelbruch den linken Kabelbaum zur Tür (und gleich die ZE) erneuert.
    Klappt wieder alles außer dem rechten Spiegel. Die rechte Tür wird seltenst benutzt, und ich lese immer nur vom Kabelbaum links.
    Das Kuriose: wenn ich den Spiegel rechts wähle und dann hoch oder runter drücke, klackt es im Spiegel links ?(
    Kann ich irgendwas prüfen, bevor ich die schwarze Umwickelung rechts auch noch aufschneide und nachschaue?
    Oder kann man pauschal den rechten Türkabelbaum als Ursache annehmen?

    Gruß

    .................................................

    Einmal editiert, zuletzt von red.cargo (24. Juni 2017 um 20:25)

  • Ich komme nicht weiter :(

    Türkabelbaum rechts hat leichte Isolationsschäden, aber kein Kabel durch.
    Kann man die Verstelleinheit im Spiegel prüfen? Gehen die mal kaputt?

    Was mich irritiert, das es links im Spiegel klackt, wenn ich rechts betätige.

    Wer kennt sich mit den elektr. Spiegeln aus?

    EDIT: Habe mich mal durch die Suche gemüht. Werde mal den Schalter prüfen...

    .................................................

    Einmal editiert, zuletzt von red.cargo (24. Juni 2017 um 17:48)

  • Schalter zerlegt, Korrosion beseitigt und gereinigt, getestet, keine Besserung.
    Verstelleinheiten quergetauscht, beide i. O.

    Dann noch den Kabelstrang Tür zum Spiegel durchgemessen :wall: Blaues Kabel ohne Durchgang. In der Knickstelle des Spiegels durchgerissen.
    Habe nun ein neues eingezogen und alles funktioniert wieder. :hurra:
    Hoffe, die anderen sind noch soweit ok, das sie die nächste Zeit durchhalten, konnte ich nicht prüfen. Sonst gibt es einen neuen kleinen Kabelbaum zum Spiegel.

    Danke fürs Zuhören :D

    .................................................