Betriebsanleitung zu T4 Transporter 2.5 TDI 65kW/88PS AJT Modelljahr 2000 gesucht (oder auch nur Sicherungs- und Relaisbelegung)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Bulli-Gemeinde!

    Ich habe noch immer mein Heckscheibenheizungsproblem: (siehe Post Heckscheibenheizung ausgefallen )

    Nun, mein T4 hat wohl eine etwas verbastelte Elektronik, bei der ich mit meinem Werkstattbuch (So wirds gemacht!) nicht weiter komme. Zudem hat irgendwann zwischen 1999 und 2000 wohl etwas mit den Relais für X-Kontakt geändert: für die Heckscheibenheizung, beheizbare Seitenspiegel und die Sitzheizung wurde ein eigenes Relais verbaut. Mein T4 hat zwar nur die Heckscheibenheizung, aber diese läuft ev. trotzdem über eine eigenes Relais. Das ist mir nicht ganz klar. Verwirrung herrscht bei mir ebenfalls bei der Fahrgestellnummer: die 10. Stelle in dieser Nummer sollte das MODELLJAHR angeben: Bei mir ein Y, sollte also Modelljahr 2000 sein. Bei VW kann man die Betriebsanleitungen für alle VW-Modelle ab Modelljahr 2000 digital herunterladen: Wenn ich jedoch meine Nummer eingebe wird das Y rot markiert und eine Fehlermeldung angegeben: nur für Modelle höher oder gleich 2000 möglich... keine Ahnung wo da der Wurm drin ist....

    Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nache jemandem, der oder die den exakt gleichen Bulli hat wie ich (siehe Überschrift) und mir die Betriebsanleitung durchscannt, oder zumindest den Teil mit den Sicherungs- und Relaisbelegungen. Dafür wäre ich unglaublich dankbar!

  • Ist dein Bulli Erstzulassung 2000 ? Den kann es vtl. Sein das es aber ein Model 99 ist.

    Ich schaue heute mal nach für ein 99 habe ich das glaube ich.

    Der gute AAB 2,4l als Caravelle

    Als Zweitwagen ein 2,5 tdi Transporter

    Es geht einfach nix über ein vernünftigen Fuhrpark :thumbup: fehlt nur noch der Syncro :whistling:

  • Ist dein Bulli Erstzulassung 2000 ? Den kann es vtl. Sein das es aber ein Model 99 ist.

    Ich schaue heute mal nach für ein 99 habe ich das glaube ich.

    Hey Dognic

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe und für das Nachschauen! Nun, ich bin da stellenweise echt etwas verwirrt: Laut dem Schlüssel, mit welchem die Rahmengestellnummer aufgeschlüsset werden kann, bedeutet die 10. Ziffer MODELLJAHR und nicht Baujahr. Mein T4 hat Erstzulassung März 2000. Das heisst, der Bulli hat bestimmt Baujahr 1999, Modelljahr 2000 könnte und sollte also stimmen... und offenbar ist gerade da der kritische Übergang, wo oberhalb der Relaisplatte noch eine zusätzliche Relaisplatte eingebaut wurde und somit alles etwas komplizierter ist. Insofern bringt mir wohl das ganze vom Modelljahr 1999 nichts. Aber wenn es keine Umstände macht, könntest du mir die 2 Seiten trotzdem scannen, dann kann ich das mal mit meinem Bus vergleichen!

    lg

  • Ich hab jetzt ein PDF Download eines Manuals für den T4 Modelljahr 2000 gefunden und bi irritiert: Die grafischen Dartsellungen und die Bedienelemente darin entsrpechen nicht meinem Bulli insofern könnte es sich also doch um einen 1999er handeln.

  • :wall: ups habe mich total vertan unser ist 01 und nicht 99 :patsch:

    Sry aber die hilft dir ja auch nicht weiter

    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du das Relai J339

    Dort ist sonst auch nochmal ein Schaltplan dazu

    Der gute AAB 2,4l als Caravelle

    Als Zweitwagen ein 2,5 tdi Transporter

    Es geht einfach nix über ein vernünftigen Fuhrpark :thumbup: fehlt nur noch der Syncro :whistling:

  • Danke trotzdem. Ja, die von dir genannten Links habe ich bereits kontaktiert. das Problem ist, dass mein Bus komplett anders aussieht da beid er Relaisplatte, darum komme ich nicht ganz weiter...

    lgf