Luft in Kraftstoffleitung nach Austausch der ESP / Wie entlüften???

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  • Hallo in die Runde,

    ich habe an meinem ACV Bj. 2002 die Einspritzpumpte getauscht. Nach dem Einbau habe ich die Pumpe mit einer Spritze vorbefüllt. Natürlich waren die Leitungen durch das Abschrauben von der Pumpe entleert. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Luft aus dem System von selbst verabschiedet bzw. zurück in den Tank geht. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Am Zulauf der Pumpe beobachte ich im durchsichtigen Teil des Zulaufschlauches immer wieder Luftblasen. Läuft der Motor bei Standgas, sind die Blasen nach ein paar Minuten weg. Gebe ich dann im Stand Gas und schaue wieder vorne in den Motorraum, dann sind wieder Blasen zu sehen.

    Ich gehe davon aus, dass sich die Blasen in einer Art Kreislauf immer wieder zur Pumpe bewegen und nicht aus dem System gelangen. Was kann ich in diesem Fall tun?

    P.S.: Den Tankgeber habe ich letztes Jahr gewechsel, sollte also keinen Riss haben, über den Luft ins System gelangt.

    Muss ich das System nach dem Tausch der Dieselpumpe irgendwie entlüften?

    Herzlichen Dank für eure Tipps!

    VG, Tobias

  • Du meinst, dass der Knackfrosch einen weg haben könnte und nicht öffnet?
    Damit würden die Luftblasen dauernd im Kreis gepumpt werden und nicht in den Tank entweichen können.
    Versteh ich das richtig?