Frontscheibe Wassereintritt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leutz,
    gestern in der Waschanlage ist im Bereich des Rückspiegels, fast genau mittig der Windschutzscheibe, Wasser eingetreten. Die Scheibe wurde vom Vorbesitzer ausgebaut, Rost entfernt, lackiert und wieder mit sika flex eingebaut.
    Jetzt hab ich von innen mal genau nachgesehen und bemerkt dass ungefähr 10cm, genau in diesem Bereich wo das Wasser rein kam, kein oder nur wenig Kleber dran ist (siehe Bild, wenn man was erkennt)...
    Kann ich das einfach von innen nachbessern, dh entfetten und dann ne Wurst sika flex rein? Oder muss ich von außen auch noch ran? Geht das überhaupt von außen wenn die Scheibe drin ist?
    :eek:

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • Ich sag mal so, bleibt mir überhaupt was anderes übrig ausser es zu versuchen von innen abzudichten? Die Scheibe ausbauen will ich eigentlich nicht :(

    Falls jemand Erfahrung hat mit Scheiben einkleben bzw. Reperatur/Abdichtung und zufällig aus meiner Nähe kommt (Raum HDH/ULM/AALEN) bitte melden, würd mich über Hilfe sehr freuen ^^ :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von T4obias (28. August 2017 um 08:41)

  • Ich hatte auch schon Wassereintritt wegen schlecht montierter Frontscheibe.
    Ich hab sie dann selbst eingebaut und den Kleber vor dem einbau auf den Scheibenrahmen und nicht auf die Scheibe gemach und danach war alles tutti dicht.