Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde

    Mein 111er Glüht nicht mehr vor, viel Plötzlich aus.Alles nachgeschaut,
    Sicherungen alle ok Relais neu, Glühstifte noch nicht lange drin.
    Wenn Glühstifte defekt wären gingen Sie ja einzeln dahin.
    Gibt es noch irgendwo ne Sicherung, die im Motorraum vor Batterie alle ok Streifen usw.
    Vorglühkontrolleuchte alles normal.
    Oder was könnte das sein.


    Mein Bus war in der Werkstatt, es wurde alles was möglich ist Geprüft, Glühstifte, Kühlmittelsensoren usw. Das Glührelais 103 wird durch Masse nicht angesteuert Masse kommt vom Motorsteuergerät, wurde Geprüft Schalten tuts

    Die kamen zu der Meinung das es doch vom Motorsteuergerät käme wo die Vorglühzeiten bestimmt.
    Ich glaub einfach nicht das es vom Motorsteuergerät kommt.

    Weis jemand einen Rat, oder muss ich tätsächlich Motorsteuergerät Rep. lassen oder gar Austausch.

    Die Werkstatt ist Kulant und hat mir für die Suche, lange Suche ca. 3 Stunden (Boschdienst Betz Zweibrücken) nichts berechnet, bin sehr zufrieden mit der Werkstatt.
    Hab Bus wieder mitgenommen und bin am Überlegen wegen Austausch, Reparieren lassen oder Neuem Gerät.
    Anspringen tut er ja, Glüht halt nicht vor, morgens etwas frische Temperaturen hat immer Vorgeglüht und sprang an, jetzt juckelt man halt ein paar Umdrehungen. Übernächste Woche Termin Steuergerät wird Ausgebaut weggeschickt und Überprüft.

    Vielleicht ist es doch ein Versteckter fehler.

    Grüße Horst

    Und heute noch etwas dazu gekommen
    Oeldruck und Warnsignal geht an

    Niemand ist so wichtig, dass er nicht Freundlich

    zu anderen sein kann!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst58 (30. September 2017 um 17:40)