MFD nimmt CD trotz Linsen Reinigung nicht...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen.
    Ich bin grade mit der Wiki-Anleitung, Wattestäbchen und 100%igem isopropanol bewaffnet der Linse meines MFD zu Leibe gerückt.
    Vom Fehler "keine CD eingelegt" bzw. "CD nicht lesbar" sind wir jetzt bei "CD nicht geeignet".
    Manchmal lädt das navi auch die Software (so die Meldung), bricht jedoch ab und gibt die CD wieder raus.

    Ist zufällig jemand in 58095 Hagen, der eine CD zum Testzweck hat bzw. auch ein MFD um meine CD gegen zu testen?

    Beste Grüße

  • So weit ich das in Erinnerung habe klappt es nur mit Originale CD's. Gebrannte mag es nicht.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Ich habe mein MFD rausgeschmissen.Habe jetzt was besseres drin.Das bau ich wieder ein wenn ich den Bus
    mal verkaufe.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Nach dem Saubermachen der Linse am letzten Samstag tat sich ja nix. Alles gefrustet wieder zusammengebaut und verstaut.
    Sonntag dann mal eben von Hagen bis Chemnitz, erfreut dass der Bus lt.Tacho die A38 mit über 180 runterspult und dann den Bus 2 Tage stehen lassen.
    Heute war die Rückfahrt, da kam meine bessere Hälfte auf die Idee während des Radiohörens mal die NaviCD einzulegen. Es kam ewig keine Fehlermeldung bzgl. der CD. Also mal den Navi Knopp gedrückt und, siehe da, geht ja doch!! ?( :thumbup:

    Mir fehlt irgendwie das weibliche Feingefühl...

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian E. (11. Oktober 2017 um 22:38)