Bitte um Hilfe bei der Werteinschätzung, muss mich nach 12 J. vom Bus trennen :-(

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • T4 Multivan Allstar 1.9 TD Baujahr 1995, EZ 4/1996

    ABL mit derzeit 208.000 km gekauft mit 80.000 km vor fast 12 Jahren. Verkaufe ihn schweren Herzens aus persönlichen Gründen. Da ich ihn vielleicht auch in Zahlung geben würde, muss ich ungefähr wissen, was er wert ist.


    Sonderausstattung ab Werk:
    elektrische Fensterheber, Anhängekupplung, Standheizung (Wasser 5KW, die größte die es gibt), Schiebefenster hinten mit Fliegengitter, 2 Airbags vorne, Außenspiegel elektr. verstell- & heizbar


    Ich habe dann folge des über die Jahre gemacht/machen lassen Dank vieler lieber Freunde hier aus dem Forum

    • EdIT: OXI Kat (eingetragen) daher statt über 500 € nur um die 300 € Steuer, gelbe Plakette
    • LED Scheinwerfer und schwarze LED Rückleuchten
    • Zentralverriegelung wurde nachgerüstet, auch Standheizung lässt sich im Winter durchs Fenster per Fernbedieung akivieren
    • Hinten stärkere Federn drin rosa von Lesjöfors
    • Hinter Fahrersitz fest eingebaute Alukiste für Geschirr, Kochutensilien etc.
    • Einbau einer Drehkonsole Beifahrerseite
    • grauen Hookipa Sitzbezüge hinten inzwischen schwarze vorne
    • Allstar Aufkleber entfernt
    • Kederschiene auf Dach für Markise
    • Baimex Vorhänge ersetzt gegen selbst genähte komplett blickdichte Vorhänge
    • Zweitbatterie und 12 V Anschlüsse
    • Spiegelblinker
    • Tacho etc auf blau umgebaut
    • Schwellerrohre
    • Innenöffnung für Heckklappe wurde nachgerüstet.
    • Schiebetür und an den Türtaschen fürn Einstieg sind schon blaue LEDs
    • Heckschublade


    Folgendes wurde erneuert in den letzten Jahren (kein Wartungsstau!):

    - alle Traggelenke, alle Spurstangen, innen wie außen, Bremskraftverstärker, Regler Lima, Anlasser, Auspuff komplett, Absteller ESP, Steuergerät Standheizung, WFS Wasserpumpe diverse Relais etc....
    - vor 2 J. alle Bremsen inkl. Scheibe neu, auch Trommel hinten
    - Zahnriemenwechsel im Sommer 2011 bei 160.000 km
    - Jedes Jahr Rostentfernung, zuletzt dieses Jahr im Juni. Ist laut Werkstatt wesentlich besserer Zustand, als Busse, die viel jünger sind, die dort ebenfalls repariert werden


    Diversen Beulen, die größte an der Heckklappe (direkt überm Rücklicht), Hagelschaden aufm Dach und Beulen auf der Fahrerseite, diverse Lackkratzer, Nasen vom selbst lackieren
    Motor ölt etwas (kommt aber deswegen demnächst in Werkstatt), TÜV im Juni neu also bis 6/2019, Standheizung funktioniert
    Sommerreifen gibt es keine, bin nur mit WR auf den Gullideckel- Felgen gefahren

    Zubehör:
    IKEA Matratzenauflage, die es nicht mehr gibt
    Zeltmarkise dazu, die oben auf dem Dach in die Kederschiene eingeführt werden kann und mit zwei Zeltstangen verspannt wird.

  • Pros: Multivan, sinnvolle Einbauten und Zubehör, wenig Kilometer, Historie
    Cons: Bj.95, 1,9D, keine grüne Plakette, wiederkehrender Rost, Kratzer , Hagelschschaden
    Ich schätze Händlereinkaufspreis um 3.500 € bei Inzahlungnahme (nicht Verschrottungsprämie),
    bei Verkauf an privat 4500 - 5900 € möglich.
    Nur meine Einschätzung. Muss nicht stimmen. ;)

  • Bei Inzahlungnahme ist das ganz stark abhängig vom angedachten Neuwagen :glaskugel: ist mal so. ein jeder Händler braucht eine Marge zum Überleben. Freie ohne Glaspalast sicher etwas weniger ;)

  • Dass ich ihn in Zahlung gebe, ist ja auch noch nicht fix. Vielleicht verkaufe ich ihn auch zuerst und dann einen anderen Wagen...

    Hab oben noch den Oxikat hinzugefügt, sind immerhin 200 €, die man an Steuern spart.

    Danke für die ersten Einschätzungen...gerne weitere :thumbup: