Sitzheizung defekt, Fehlersuche

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei meinem 2000er MV ist die Sitzheizung fahrerseitig ausgefallen, also weder Erwärmung Sitz noch Lendenbereich links. Da das Sitzpolster erneuerungswürdig ist, liegt der Schluss nahe, dass in der Sitzflächenheizung auch ein oder mehrere Heizdrähte gebrochen sind. Hängt die Rückenlehnenheizung an der Sitzheizung mit dran? Warum fiel die zeitgleich aus? Bevor ich den Sitz demontiere, möchte ich mir die notwendigen Ersatzteile hinlegen, allerdings auch nicht unnötig Geld ins Regal packen! Danke für eure Hilfe.
    Gruß ansyncro

  • Vielleicht ist da auch "nur" eine Sicherung gekommen?

    Aber wenn dein Polster eh erneuert werden muss, würde ich mir die Mühe machen und eine Karbon-Sitzheizung einbauen. Da gibts hier irgendwo eine Anleitung im Forum.
    Bei meinem Sitz hatten gebrochene/verrutschte Heizdrähte ein Loch in den Bezug geschmort...sehr ärgerlich zumal es den Bezug nicht mehr neu gibt und auf ebay auch ordentliche Preise dafür verlangt werden :pinch:

    Also bevor ich meine (verbleibende) Sitzheizung wieder nutze, rüste ich die erst noch um.
    Für das Risiko ist mir der Bezug zu schade..

  • Habe wohl die Antwort selbst hier im Forum (Mai 2017) gefunden:

    Moin !

    In der Rückenlehne ist kein weiterer Fühler verbaut.

    Das ist nur eine 6 Volt Heizspirale die mit der Sitzfläche in Reihe angeschlossen wird.

    Salve! Don Castillo

  • ...gibt es einen Unterschied bei den Sitzpolstern<font size="2" style=""> </font><font size="2" style="">(<span style="font-family: arial; text-align: -webkit-center;">701881375C) zwischen Transporter und MV. Es gibt einen Anbieter, der ein Polster nur für den MV anbietet, dies sei etwas länger?</span></font><div><font size="2" style=""><span style="font-family: arial; text-align: -webkit-center;"><br></span></font></div><div><font size="2" style=""><span style="font-family: arial; text-align: -webkit-center;">Gruß ansyncro</span></font></div><div><font size="2" style="font-weight: bold;"><span style="font-family: arial; text-align: -webkit-center;"><br></span></font></div>

  • ähm da is wat falsch jelaufen: Frage nach Unterschied zwischen den Sitzpolstern (701881375C) Transporter und MV. Angeblich sei MV länger (laut einem Anbieter)?
    Gruß ansyncro