7,5x17 ET40 mit 245/45-17. Passt das beim MVII ACV? Tieferlegung ein Problem?

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  • Moin!

    Nach langer Forensuche muss ich doch ein Thema aufmachen....

    Passen 7,5x17 ET40 mit 245/45-17 auf einen Werkstiefergelegten MVII ACV? Ich will den Abrollumfang der Serien 205/65-15er weitestgehend beibehalten und deswegen 225/55-17 vermeiden und 235/45-17 gibts ja bekanntlich nix mit 99er LI. 245er/17 kommen da perfekt hin.
    Und wie siehts aus wenn ich den Bus zusätzlich noch leicht tiefer legen (30-40mm) würde?...
    Wer fährt solche Kombination OHNE Blecharbeiten?

    Gruß Executive

    Einmal editiert, zuletzt von Executive (21. Dezember 2017 um 22:58)

  • hi,

    ich fahre einen 97er trapo acv, vorne so tief wie es geht und hinten angepasst mit eibach federn.
    vorne ist die kante vom radhaus die nach innen geht weg, weils mit 245/45 18“ (sommerräder) geschliffen hat,
    im winter fahr ich aktuell 245/45 17“ und da ist massig platz.

    bilder kann ich bei bedarf machen :)
    gruß michi

  • ich hab auf meinem arbeitstier ( 98er trapo halbkasten ) ne 8,5 mal 17 mit et45 und einem 245/45/17 drauf , selbst bei ca 750kg zuladung direkt hinter den vorderen sitzen ( können auch 800kg gewesen sein ) kannst noch mit 80km/h durch die bodenwellen und schlaglöcher, da geht alles frei, hab auch dezent tiefer hinten mit eibach federn, hatte nie probleme , maximale waren mal ca 450 alte ziegelsteine hintendrin verteilt ( für meine Garage ) ca 1200kg plus nenn 3t-anhänger der auch voll steine war, das war scheiße zu fahren aber da hat auch nichts geschliffen, hatte nur angst das der bus auf den 10km nach hause auseinander bricht :D