Fehlercode 33 bei Standheizung ? D3L was tun

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute

    Diesmal habe ich absolut keine Ahnung. Meine Standheizung läuft an und geht dann gleich wieder aus. Uhr etc läuft aber weiter. Nen Bekannter hat das mal unter dem Sitz ausgemessen als er meine Wagen hatte und meinte das es der Fehler 33 ist. Hab mal etwas gegoogelt (aber nicht schalu draus geworden) das es sich wohl um das Lager des Lüfterrads handeln kann. Am Freitag beim Ölwechsel habe ich dann mal reingeschaut bzw den Gummischlauch entfernt. Aber da kommt man doch überhaupt nicht dran. Das ist doch aus einem Stück. Wie kann ich das ganze beheben????
    Leider habe ich davon NULL Ahnung (noch)

    Einmal editiert, zuletzt von holzmichel_85 (27. Februar 2018 um 16:39)

  • Hallo Holzmichel,

    hast du die Ursache bei deiner Luftstandheizung zwischenzeitlich ausfindig gemacht oder die Heizung erstmal in die Sommerpause geschickt?
    Habe meine D3LC nun ebenfalls auslesen können, dank der freundlichen Zurverfügungstellung des Adapters von riese, mit ähnlichem Ergebnis wie bei dir:

    Das hier sagt EDiTH (als auch KD2000):

    AF/F1 - Code 15: Error Code not defined => Betriebssperre / zuviele Fehlstarts
    F2 - Code 13: Overtemperature - Flame sensor (B10) / Übertemperatur Flammfühler (B10)
    F3-F5 - Code 33: Burner motor, speed control defective; speed difference

    Ich befürchte, dass eine komplette Demontage und Überholung angesagt ist, und man dann evtl. schon sieht, was Sache ist. Bestimmt völlig verkokt...
    Aber wenn sich das durch die Fehlercodes weiter eingrenzen lässt, bin ich über jeden Hinweis dankbar. ^^

  • Gut, nach weiteren Freds hier im Forum scheint es wohl am Lüfterrad bzw. dessen Lager oder an verschlissenen Kohlen zu liegen.

    Mal sehen, wann ich das angehe. Erstmal haben wir ja noch Sommer... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von van Bussen (29. Juli 2018 um 19:03)