Reperaturleitfaden für 098 cfz gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Schraubers,

    es geht wieder los.... getriebetausch wegen geplatzten planetengetriebes.... mein aab lief prima mit neuem zylinderkopf ... zu gut, wie es scheint. Nun möchte ich das vorgängergetriebe wieder einbauen. Das hatte irgendwann keinen kraftschluss mehr.... ein schleichender Prozess. Genau darauf und auf einige andere Symptome setze ich aber neue Hoffnung:-)
    Ein getriebespezi meinte, dass es oft nur an der atf-pumpe liegt , wenn das Getriebe zu weich schaltet, dann nach und nach fahrstufe für fahrstufe zu rutschen anfängt.

    Die Pumpe und den Rest will ich mir jetzt mal anschauen.... falls es daran liegt oder noch andere Teile verschlissen sind, so wird das geplatzte Getriebe geplündert bzw. neues Material verbaut. Das habe ich mal vor zig Jahren bei meinem Audi so gemacht, was bis heute perfekt funktioniert. Beim Audi gab es auch keine neuteile mehr...

    Jetzt meine frage: hat wer einen reperaturleitfaden für 098 Getriebe (incl. cfz), den er abtreten möchte ? Soetwas wie den hier http://www.originalanleitungen.de/vw-transporter…es-getriebe-098
    Oder das vw-original ?

    Gruss vom fpg

    Einmal editiert, zuletzt von fpg (18. Februar 2018 um 13:45)