Dichtmassenrisse an der Front

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi.. das Thema Scheibenrahmen ist hier ja nicht neu.. Zu mindestens was den Rost angeht.. Meine Frage bezieht sich allerdings auf die Karosserie dichtmasse im Bereich Scheibenrahmen. Die Risse in der Karosseriefugen direkt an der Scheibe sieht man ja häufig.. Ich habe jetzt festgestellt das bei offener Tür im oberen Bereich der Tür, quasi hinter dem Scheibenrahmen Risse entstehen.. Die gerne 2-3 cm messen. Ist das auch normal?

    Viel Grüsse

  • Leider ja. Bedingt durch Karosserieverwindungen beim Fahren und einseitigem Aufbocken mit Wagenheber.

    Ich würde behaupten dass sich Busse mit großen Dauchausschnitten noch mehr verwinden...

    ..On the other side I'll see you again..

  • Ok.. Habe heute die Verkleidung vom Dach ab gehabt und festgestellt das die Verklebung noch OK ist. Nur die äussere Dichtung ist mal voll hin.. Im Zuge der Untersuchungen :rolleyes: habe ich den Scheibenrahmen mal in Augenschein genommen und die Risse entdeckt. Wenn ich die Dichtmasse mit einem gute Cuttermesser dort ebenfalls heraus trenne und mit Sima 221i neu verfuge? Macht das Sinn?

    Viel Grüsse