Passt das ohne Bördeln ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe T4 Gemeinde :)

    Ich habe mir heute bei Ibäyy Rial Viper 7,5Jx17 mit 235/45-17 ersteigert.
    Kann mir jemand sagen ob es beim T4 (98er 2,5 TDI 7DB nicht Tiefergelegt) Probleme mit dem Tüv gibt, z.b. Kotflügel bördeln, Türkeil.

    Besten Dank und schönen Abend noch
    Holger

  • Hallo
    ich habe die auch beobachtet!
    der Ve5rkäufer hatte aber nur ein Gutachten von Mercedes,wenn Du ein gutachten für VW hast,würde ich mich über eine email freuen,da ich die auch habe,als 16 " Winterreifen :]

  • Hallo Interrozitor ,

    Gutachten muss ich mal sehen wo ich eines herbekomme.
    Ich warte erstmal auf die Felgen und frage dann beim Tüv nach ob die ein Gutachten haben. Ansonsten kann man bei Rial eine Gutachten für 25,- Teuros kaufen.
    Aber wenn ich etwas habe oder höre denke ich an Dich.

    Gruß
    Holger

    Ps.

    Räder waren saubillich nich wahr :-)))

  • Marke: Rial

    Modell: Viper E 757

    Größe: 7,5 J x 17 H2

    Lochkreis: 5 / 112

    Einpresstiefe: 38

  • 235 bei et 38 sollte kein problem geben ! ausser höchstens mit der traglast der felgen ???

  • Da mußte gar nix machen, hab 8x17 ET 35 mit 235/45 17.
    Wie oben schon gesagt, hast eher ein Problem mit der Traglast der Felgen und der Reifen!

  • Fahre 8x18 ET 35 mit 245er Schluffen. Keine Probleme mit der Freigängigkeit, auch mit der Tür nicht.
    Traglast ist eines, das zweite ist: Wenn die auf 'nem Benz waren, musst Du Dir Nabenringe besorgen, diese verkleinern den Nabenausschnitt (Benz hat zwar LK 5x112, also wie VW, allerdings eine grösseren Nabendurchmesser!)
    So war das jedenfalls bei meinen Felgen.

    Grüssle, Mike

  • also ich hatte bis vor kurzem 8x17 et 35 mit 235/45 er reifen auf meinem t4 und die passten ohne problems uns auch der tüv hat sie ohne beanstandungen eingetragen!!!

  • Hatte auch keine Probleme mit meinen 8x17 ET 35 und den Dunlops da drauf. Die haben zwar nur eine Tragfähigkeit von 670 kg, allerdings kann man diese durch erhöhen des Luftdrucks ebenfalls erhöhen. Das Gutachten mit der Tabelle für die Luftdrücke hab ich hier im Forum netterweise bekommen. :) Nur leider dürfen die Reifenhersteller solche Gutachten jetzt nicht mehr austellen (siehe in einem anderen Thread).
    Hat aber alles ohne Probleme mit der Eintragung geklappt.

  • Kann ja sein das ich mich irre.
    Aber ich habe mal einen getroffen der AMG Felgen auf seinem Bus hatte und der hat mir erzählt er hätte die Löcher für die Bolzen aufbohren müssen da Mercedes wohl 12x1,5 verwendet und VW 14x1,5. Kann da was dran sein?


    Teddy

  • das würde mich auch interessieren,da ich neue Bolzen benötige.

    Habe die von meinen Sommerschuhen so gut wech getan,das ich sie nicht wiederfinde!! X( X(

  • Hallo Interrozitor,

    ich habe eben mit Rial Telefoniert, und die haben mir freundlicherweise das Gutachten zugefaxt. (Nette Firma !!!)
    Allerdings nur für 7,5Jx17Zoll.
    Wenn Du es haben möchtest faxe ich es Dir gerne zu. Musst mir nur Deine Fax Nr. geben.
    Wenn Du eines für 16 Zoll Felgen benötigst frag einfach mal bei Rial nach.
    Tel. (0) 62 37 / 402 - 250

    Viele Grüße
    Holger