FFB lässt sich nicht anlernen (98er mit Siemens System, zwei Schlüssel versucht)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    bei meinem "neuen" wollte ich unter anderem mal die originale FFB wieder in Betrieb nehmen, es lässt sich aber nach der beschriebenen Prozedur in der Wiki kein Schlüssel anlernen (habe zwei probiert: den originalen starren Fernbedienungs Schlüssel und einen Klappschlüssel von nem Alhambra der auch kompatibel sein müsste laut Teilenummer). Die Schlüssel blinken beide 5x wenn man das Anlernen einleitet, das Auto "bestätigt" das aber nicht wie beschrieben mit Abschließen und Warnblinker.

    Batterien in beiden Schlüsseln sind neu, hab sie auch sehr nah ans Armaturenbrett gehalten, um ggf Reichweitenprobleme möglichst auszuschließen. Kann das Steuergerät "einen weg" haben? Oder ist es wahrscheinlicher, dass beide Schlüssel kaputt sind und mal "gebacken" werden müssen (beide gut gebraucht)?
    Edit sagt: Backen nach Anleitung hat den Originalen Schlüssel wiederbelebt, der vom Alhambra ist nach wie vor tot, die Platine sieht auch echt nicht mehr gut aus (wie schonmal unter Wasser gesetzt). Vermutlich ist das Ding einfach kaputt.

    Einmal editiert, zuletzt von tyrannus (20. Juni 2018 um 15:05)