Getriebe am Flansch Beifahrerseite undicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi zusammen,

    ich bin normal im Bulliforum unterwegs, dort liegt der Fokus aber mehr auf T3.
    Aktuell hab ich den T4 einer Bekannten hier. Öl tritt an der Manschette auf der Beifahrerseite aus.
    Der abgegangene, schon geflickte Deckel war schnell gefunden. Nur finde ich und auch der Freundliche zwei Deckel und wissen nun nicht welcher der richtige ist.

    002 517 289 A Verschlusskappe G >> 06 03 4


    oder


    020 409 289 B Verschlussdeckel G 07 03 4>>


    Motor ist der 2,4 Diesel, GKB müsste ich noch raussuchen, braucht ihr den? BJ ist 1993


    anbei auch mal ein Bild vom alten Deckel.


    deckel_small.jpg


    Grüße

    Achim

  • Hi,

    naja Geld ist knapp bei der T4 Besitzerin und leider ist der erste auch noch Classicparts, da kommt noch Versand dazu :( Das wäre damit die letzte Lösung falls das von euch keiner zuordnen kann ;)

    Grüße

    Achim

  • Hi,

    naja wie es halt immer so ist, oh T4 will ich haben, oh das kostet ja Geld, WAS??? die wollen 700 Euro Steuern ;) Ich mach LKW mit 6 sitzen, wie das geht nicht??? usw usw

    Naja ich hab jetzt mal das bei VW noch lieferbare geordert. Ansonsten hab ich den T4 nächsten Monat noch hier stehen :)

    Ich werde berichten :)

    Nachtrag, ich sehe gerade das die 002 517 289 A Version auch im T3 verbaut sein soll, der hat kleinere Flansche/GLGs und ich meine auch, das der Deckel den ich da hab deutlich kleiner ist. Also könnte 020 409 289 B durchaus passen

    Grüße
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von CBS (11. Juni 2018 um 13:41)

  • Wenn das Getriebe noch Original ist, benötigst du den Deckel 002 517 289 A. Dieser wurde bis 06.03.1994 verwendet. Erst ab 07.03.1994 kam der 020er Deckel zum Einsatz.

    Sollte ich mich mit meinen Ausführungen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • Hi,

    Nordhesse hat wohl recht, der 020 409 289 B liegt nun hier, ist zu klein ;) Dann mal den anderen Ordern :)


    Grüße


    Achim