Manuelle Klima, nur ein Kühlerlüfter läuft

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • der rechte Kühlerlüfter läuft beim Einschalten der Klimaanlage, der linke nur sporadisch wenn der Motor heiß wird. Der Motor wurde vor 2000km komplett ausgebaut wegens Getriebeschaden, nach dem Einbau dieses Symptom, vorher sind permanent beide Lüfter gelaufen. Wäre schön wenn jemand Rat wüsste?!

    Dank & Gruss, Oscar

  • Ich würde hier mal mitlesen bzw. mich einklinken.
    Bei mir springt nämlich keiner der Lüfter an. Wenn ich auf AC drücke, hört man dass sich das "Motorgeräusch" kurz verändert und das wars. Sonst passiert da bei mir nicht viel.
    Was könnte das für Ursachen haben? Habe die Streifensicherungen schon mal ausgebaut und auf Sicht konnte ich nichts verdächtiges feststellen.
    Hat das dann in jedem Fall was mit dem Relais J32 (Relais 140) zu tun? Sollte ich das also tauschen und dann mal weiterschauen?
    Der damalige Besitzer meinte, es müsse vielleicht mal Kältemittel nachgefüllt werden...Wenn das komplett fehlt, geht dann auch nichts an? Also könnte auch das die Ursache sein?

    Würde mich über die eine oder andere Anregung freuen.

    Beste Grüße

    Mario

  • Da hast du den falschen thread gekapert.

    Klinke dich eher in einen der anderen threads ein ala Klima funktioniert nicht, was kanns sein.

    Hier geht e snur um Kühlerlüfter, die nicht auf allen Stufen laufen -> Vorwiderstand defekt.

    Hauptsache die Kiste fährt.