T4 BJ95 2,5 ACU Benziner ruckelt/wenig Leistung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das mit den 26 Kabel messen hätte ich mir auf Seite 1 als Tipp gewünscht, da absolut sinnig. Warum kam da nichts in der Richtung ?
    Es ging immer wieder um Steuerzeiten, Nockenwellenrad, Zündung, Sensoren tauschen.


    sorry, wir sind Fachidioten, denken manchmal zu kompliziert und nicht ans einfache
    Fehlerspeicher auslesen direkt nach Fahrt und nicht die Zündung ausmachen, denn wenn man die Zündung ausmacht werden Fehler wie Wackelkontakte gelöscht.

    Dateien

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (21. September 2018 um 19:17)

  • Zitat

    sorry, wir sind Fachidioten, denken manchmal zu kompliziert und nicht ans einfache

    alles gut, das ganze ist für mich auch Hobby, ich hab wieder etwas dazu gelernt, vllt auch schon zuviel, siehe: Standlichtproblem :thumbup:


    Ich kann jedem der so ein Problem hat nur raten:

    Anschlussplan der Digifant raus suchen, Widerstand aller Kabel (sofern iergendwie möglich unter Bewegung) messen, Werte notieren.

    Zudem ist der Sensormassepunkt im Motorkabelbaum neben Motor und Getriebemasse absolut zu perfektionieren.


    Ich werde nach ca. 1000km sukzessive Sensoren (außer Lamda) zurück bauen, und diese neben dem Wagenheber einlagern.


    Gruß Florian

    Werkstatt Phobie ? Nein, ...nur Erfahrung :)

    Einmal editiert, zuletzt von fldeg (21. September 2018 um 19:25)