T4 Multivan (mit Aufstelldach) undicht auf Beifahrerseite

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe T4 Profis,

    ich bräuchte heute eure kompetente Meinung zu unserem Problem! Wir sind am Wochenende mit unserem Bus rumgedüst und haben nach einer intensiven Regendusche festgestellt, dass unser Bus undicht ist. Das Wasser läuft in der Türschiene und aus der Öffnung des Anschnallgurts auf der Beifahrerseite direkt über den Gurt dann auf den Beifahrer (das war in dem Fall ich) :thumbdown: . Ich konnte nicht richtig eruieren, ob das Wasser auch oben im Aufstelldach ist. Jetzt meine Frage, könnte das von einem verstopften Abfluss herrühren? Das Dach hat keine Löcher und auch das Aufstelldach nicht (wobei das ja eh eingeklappt ist).
    Bei dem Wetter kann man den Bus ja Gott sei Dank trotzdem nutzen, aber da wir ja nicht gerade in der Sahara leben, wäre ein dichter Bus schon ganz schön =)

    Liebe Grüße
    Theresa

  • Hast du alle Dichtgummis auf Verformung/Verschmutzung/Schäden geprüft?

    Edit: Wenn es aus der Anschnalleröffnung tropft muss das ja irgendwo oben in die Karosse laufen (siehe post unter mir)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd2605 (1. August 2018 um 10:55)

  • Hallo Theresa @Gangstergranny:

    dass unser Bus undicht ist.

    Das ist nicht schön.

    Aaaaber, was ist es denn für einer? Dein Profil ist nicht gerade aussagekräftig.

    Falls Du Dein Profil ausfüllst wird Dir sicherlich auch geholfen. Alles andere ist :glaskugel: raten.

  • Ist erledigt :)
    Wie sieht denn so ne sikaflexfuge dann aus? Hätte da zufällig jemand ein Foto für mich :D

  • Hallo Theresa @Gangstergranny:

    Sind beim MV auch solche (schwarzen) Füllstücke in der Rinne unter dem Aufstelldach?

    Wenn ja, diese mal kontrollieren (insbesondere die hinteren). Hier ist ein entsprechender Beitrag: Link

    und, Danke fürs ausfüllen. :brav1: