Wenn der Anlasser zu langsam dreht dann würde ich dort und bei der Spannungsversorgung ansetzen und nicht andere Baustellen aufmachen
Das ist sicher richtig, aber der TE hat nur wissen lassen, dass der Motor nach wie vor nicht anspringt. Ob der Anlasser richtig dreht, steht da nicht. Und als Antwort auf
Habt ihr noch Ideen?
Könnte es auch der Riemen oder eines der Rädchen dort sein. Aber wir wollen nicht Schwarzmalen.
Damit der Anlasser richtig dreht (und auch funktionstüchtige Kerzen richtig glühen) die elektrischen Kontakte wie geschildert säubern.
Startversuch mit Anrollen/Anschleppen könnte schon Aufschluss liefern.
Evtl auch Startpilot, wenn man allein ist, obgleich das manche verteufeln.
Und eben genau nachsehen, ob und am besten auch wieviel Kerzen vorglühen. Wenn das Relais klackt, heißt das nur, dass das Relais klackt. Heißt nicht, dass der zu schaltende Strom auch dahin fließt, wo er hin soll. Manchmal geht die elektrische Verbindung ja auch in der Zentralelektrik verloren, wegen alterschwachen und verbogenen und verbritzelten Kontakten.
Ob Spannung an den Kerzen ankommt, kann ein Multimeter oder ein Prüflämpchen zeigen.