[Erledigt] GESUCHT Scheibenwischer - Gestänge Flügeltür links

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey leute,
    mir ist beim Scheibenwischer hinten links das Teil, auf dem der Scheibenwischer sitzt und ins innere der Tür geht festgerostet....sprich der Wischer macht kein wischi waschi mehr.
    Selbst mit ordentlich WD-40 und Rohrzangen bewegt sich da kaum noch was. Im Netz hab ich bis jetzt wenig gebrauchtes gefunden, das meiste ist für die Heckklappe.

    Ich bräuchte das Teil nur für die Linke Flügeltür. Wenn möglich auch gerne mit dem Stück Schlauch für das Spritzwasser dran. :thumbup:
    Der scheint bei mir abgebrochen zu sein und hat das womöglich zugerostet...oder so 8|
    Hier nochn paar Fotis was ich genau suche:

  • Das Teil, was da abgebrochen ist, ist die Düse. Die besteht aus zwei Teilen. Eines wird von innen und das andere von aussen dann rein gedrückt. Sprengring abbauen und mit Rostlöser, dann bewegt es sich schon irgend wann, notfalls etwas wärme.
    Aber wenn zerlegt, dann das Düsenrohr vorsichtig ausbohren, alles säubern und fetten, dann zusammenbauen.

    Habe bisher alle wieder Fit bekommen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Entweder wir reden aneinader vorbei, oder ich hab mich falsch ausgedrückt :whistling: :D

    der Hebel (Messingfarben) an dem auf so einem Kugelgelenk dann das Gestänge sitzt, bewegt sich einfach kaum noch. Ich hab da wirklich schon viel versucht.
    Da tut sich einfach nix...
    Und auf der "Innenseite" ist ja der Anschluss für das Spritzwasser. Das wird anscheinend nur draufgesteckt (oder verklebt ?(). Das ist bei mir leicht lose gewesen...und ich sehe auch grade dass in dem "Zulauf" von dem Messingarm noch das weiße Plastik drinne steckt. Also wohl doch gebrochen.
    Meinst du Aufbohren von der Düse hilft schon? DIe kann das doch ned allein blockieren...

    Grüße aus Franken:thumbup:

  • Nein, das must Du neu kaufen, wie gesagt 2 Teile. Aber erst wenn du es heraus hast. Es sind auch 2 verschiedene Durchmesser.
    Wenn sich das kaum noch bewegt, dann weiter versuchen. aber dabei erst den Sicherungsring ab , dann fliest auch der Rostlöser besser

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • sb.krp 20. Januar 2019 um 11:10

    Hat den Titel des Themas von „GESUCHT Scheibenwischer - Gestänge Flügeltür links“ zu „[Erledigt] GESUCHT Scheibenwischer - Gestänge Flügeltür links“ geändert.