Benzin - Kraftstofffilter wechseln ... muss der Tank dafür ab?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    (also bestimmt ist das irgendwo beschrieben, aber ich find es nicht).....
    ich überlege, ob ich meinen AAC, Bj. 1992, Benzinfilter selber tauschen kann, wie ist das:

    Ist der Kraftstofffilter von unten frei zugänglich oder muss vorher der Tank ab?
    Danke, Holli W

  • Habe meinen Filter wechseln lassen und der Tank musste nicht raus.
    Das wär auch ein Armutszeugnis für Fahrzeugentwickler, wenn es notwendig wäre! (wobei, den modernern Fahrzeugen wäre das schon zuzutrauen...)

  • Ich musste in der Ausbildung bei einem Hyundai erst den Innenraumteppich unter der Rückbank zerschneiden um an den Filter zu kommen, gibts alles :D

    Ich hab ihn noch nicht gewechselt aber an meinem AAC hängt der Filter sehr gut zugänglich auf der linken Fahrzeugseite am Unterboden. Dürfte kein Problem sein und erfordert auch keine Hebebühne.

    @the_majestic_m00se

  • Okay, das hört sich ja doch ganz einfach an....dann leg ich mich mal drunter und berichte später.


    ( Racoon, im wiki gibts für die Benzin-Fraktion leider nur ein Bild vom Filter bei ausgebautem Tank, da werd ich nicht so richtig schlau draus ob der im Weg ist oder nicht)
    Danke soweit, Holli W

  • Ich habe letzte Woche den Filter an meinem 95 er gewechselt.
    Das ist ohne Auffahrten nicht leicht geht aber. Der Tank kann drinbleiben kommt
    nur das Benzin aus dem Schlauch und aus dem Filter raus die Halterung gut
    vorher mit WD40 einsprühen sonst geht die Schraube nicht auf und noch 2 neue
    Schlauchschellen besorgen. viel Glück :)