KI-"Fehler" - Wackelnde Tanknadel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    mein KI macht schon seit dem ich den Bus habe beim Ein- und auch beim Ausschalten der Zündung folgendes Prozedere: Die Tanknadel wackelt/eiert beim Zünden bei 0 eine Weile rum, bevor sie dann auf den aktuellen Füllstand des Tanks hoch geht. In dem Moment geht dann auch die Temperaturanzeige hoch (wenn vorher gefahren und Motor warm). Das gleiche passiert dann auch nochmals, wenn die Zündung ausgeschaltet wird: Der Zeiger geht runter auf 0, eiert da dann wieder rum und sinkt dann nach ein paar Sekunden in den Ruhezustand auf 0 zurück. Hat jemand eine Idee, was das lustiges sein könnte? Spannungskonstanter, Lötstellen, Kondensator im KI defekt? Ich hänge hier mal ein animiertes .gif an, damit klarer wird, wovon ich spreche ;) .... OK, da die Dateigröße auf 1 MB limitiert ist, hier der Link zur gif-Datei:

    Zündung einschalten -> https://media.giphy.com/media/yc5knR44mWuiD9J6Um/giphy.gif

    Zündung ausschalten -> https://media.giphy.com/media/5bomTgZPHIgQJRebuB/giphy.gif

    Danke für Eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von OMeany (6. März 2019 um 10:38)

  • Ja, im Wiki hatte ich schon mal gestöbert, diese Stelle im Artikel über das KI aber noch nicht gefunden... Danke für den Hinweis! Also scheinen es in der Tat kalte Lötstellen zu sein.