Spannungswandler / Trennungsrelais?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe Bullifreunde, ich habe ein Problem:

    Das Ladeteil für die 2. Batterie (die z.B. den Kühlschrank betreibt) in meinem T4 California BJ1998 ist letztes Jahr durchgebrannt, als ich externen Strom drangelegt habe. Ich habe ein neues eingebaut, das ist nach 1 Stunde wieder durchgebrannt (teurer Spaß). Gleichzeitig (?) hat der Wagen ein Symptom entwickelt, das wenn er ca. 2 Monate steht die Hauptbatterie tot ist, obwohl die noch ganz frisch ist. Hat jmd einen Verdacht, woran das liegen könnte?

    Abgesehen davon suche ich eine Werkstatt in HH, die sich mit dem solchen Wagen auskennt. Bei MCB Motorencenter in Bahrenfeld geht seit Wochen keiner ans Telefon...

    Danke Euch!

    VG

  • Andi See 19. März 2019 um 23:24

    Hat den Titel des Themas von „Ladegerät“ zu „Spannungswandler / Trennungsrelais?“ geändert.