Leidiges Thema 215/75/15 Österreich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    War heute zum 2ten mal beim Prüfer bezüglich meiner Eintragung der 215/75/15 AT´s. Jedoch traf ich wieder jemand anders an :(

    Jeder verweißt immer auf eine Reifenfreigabe von VW. (Die es ja nicht gibt, da es eine Einzelabnahme wird). Nach dem ersten guten Morgen schnell festgestellt das der Werte Herr gar keinen Bock drauf hat. Kam nicht mal zur Erklärung meines Vorhabens.

    Zu meiner Frage, kennt jemand eventuell eine Zulassungstelle in Kärnten wo diese Kombi schonmal eingetragen wurde? Oder auch Österreichweit.


    Fahr die AT´s auf den Originalen 6J15 H2 Stahlfelgen, bekomme Morgen von VW die Bescheinigung für die Traglast der Felgen.

    Hab auch bei BF Goodrich schon angefragt für die Freigabe der Reifen auf den Felgen.

    Wäre vielleicht jemand bereit mir eine Kopie vom Seikel Gutachten zukommen zulassen, da ich denke das es mir weiterhelfen würde wenn ich ihm das mal vorlege damit er sieht, das diese Kombi so in Verwendung ist.

    Würde es gerne nochmal im Ort versuchen bevor ich mich auf die Reise mach auf der Suche nach willigen Prüfern ;)

    Vielen Dank im Voraus,

    Grüße Philipp

    Noch kurz zum Bus, das ist Buddy ;)

  • Wäre vielleicht jemand bereit mir eine Kopie vom Seikel Gutachten zukommen zulassen, da ich denke das es mir weiterhelfen würde wenn ich ihm das mal vorlege damit er sieht, das diese Kombi so in Verwendung ist.

    Ja, er sieht dann aber auch, dass die Rad / Reifenkombi nur mit allen Seikel Komponenten freigegeben ist. Eine DIY Variante braucht immer eine Einzelabnahme. Wie legst du höher? Mit VW - Teilen oder Seikel (da gibts ja glaube ich keins mehr zu kaufen)...

    LG Alex

    He who is afraid of life will never live.

  • Habs in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen, bin gerade dabei die Teilenummern zu besorgen. 2x19mm und neue Federn. Und nein keine Teile von Seikel. Vorne hochgedreht.

    Ja aber er würde sehen das Seikel auch nichts anderes verwendet außer Bilstein Dämpfer und Unterlegplatten mit Federn, würde eventuell helfen bei der Entscheidung.

    Sagt dir eventuell Ingenieur Büro Schlegl was, hab gehört die machen auch Abnahmen.

    Grüße Philipp