3. Dreipunktgurt | Carthago 31./32.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Carthago-Fahrer!

    Ich habe da eine Idee zwecks einfacherem Kindertransport: auf der hinteren Sitzbank gibt es ja zwei Beckengurte. Hat vielleicht jemand schon mal an den originalen Gurtaufnahmepunkten dort einen Dreipunktgurt eingebaut?

    Die Bohrung für die Gurtabhängung habe ich schon ertasten können. Die Rolle sollte auch ihren Platz einnehmen können und der untere Ankerpunkt wäre auch erreichbar. Klar, der Gurt muss noch aus dem Schrank rausgeführt werden und die Freigängigkeit drinnen gesichert sein...

    Realistisch, Spinnerei oder hat das gar schon mal jemand versucht?

    Ciao

    Marstalschoner

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
    Sleep. Eat. Go Sailing.

  • Hi, ich bin ganz neu hier und hab beim Stöbern in der Carthago Malibu Ecke gerade deinen Beitrag entdeckt.

    Bist du inzwischen, was das Projekt "Dreipunktgurt für die hintere Sitzbank nachrüsten" angeht schon etwas weiter? Ist nämlich auch für uns ein Thema. Den Vorgängerkindersitz konnten wir dort mit dem Beckengurt immer anbringen. Letzten Sommer musste dann "leider" der nächste Kindersitz her, seitdem fährt der Kurze vorne und entweder Mama oder Papa ganz hinten... Die Aufteilung gefällt uns irgendwie nicht so gut. Daher suchen wir nach Lösungen. Kind in die zweite Reihe ist für uns auch keine Option, da wir den Raum zwischen Vordersitzen und zweiter Reihe als Stauraum für Stühle, Campingtisch etc. nutzen und während der Fahrt auch ungern auf den Tisch innen verzichten wollen.

    Eine andere Überlegung war vorne eine Doppelsitzbank einzubauen, sodass wir alle drei vorne sitzen. Aber das scheint auch keine Lösung zu sein, weil es die nicht verschiebbar gibt und somit die Bettfunktion nicht mehr ginge.

    Am einfachsten wäre somit tatsächlich ein Dreipunktgurt hinten.