Lautsprecher-Chaos beseitigen, Bastel-Lautsprecher erneuern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • empire

    Was ist denn mit dir los? Mal ganz geschmeidig bleiben, sonst kriegst du noch nen Herzinfarkt. Ziemlich aggressiver Grundton, schade.

    Ich wollte aus dem Thema keine Wissenschaft machen. Mir ist es nicht so wichtig. Ich wollte nur die defekten Lautsprecher ersetzen, so preisgünstig wie möglich und gleichzeitig ein bisschen mehr Klang und Lautstärke gewinnen.

    Jetzt, wo alles verbaut ist, nichts mehr klappern kann und ich auch mal Klangbild und Fading am Radio eingestellt habe, ist es gar nicht so schlecht für das Geld. Mir reicht es so.

    Über Bässe habe ich mich nie ausgelassen. Die angesprochenen Alpine sind eine ganze Ecke teurer.

    Ich musste im Hochdach nichts anpassen. Die Löcher waren da, leider. Ich hätte die Klappe niemals zerschnitten. Die Löcher machen sie nicht gerade stabiler, mal nebenbei erwähnt. Die Löcher waren aber so groß, dass ich nun die 10er durch 13er ersetzt habe, ohne die Löcher zu vergrößern.

    Die Lautsprecher sind sicher nichts besonderes, aber auch nicht unbedingt kacke. Zumindest für meine Zwecke. Ich wollte das schnell erledigt haben, kein Studium draus machen.

    Die hässliche Holzkonstruktion unter den Lautsprechern möchte ich auch noch ersetzen.

    Was 2 und 3 Wege angeht, weiß ich künftig bescheid. Reingefallen? Meinetwegen, mit mehr Zeit und Lust für Recherche wäre es sonst noch 10 Euro günstiger geworden. ;)

  • Hallo Christian

    Du machst das schon. So wie Du es brauchst und so, dass Du zufrieden bist. :kuschel: