ACV Motor startet mit getrenntem Kraftstoffabschaltventil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Mir ist eben aufgefallen, dass mein ACV (Baujahr 2000) auch startet, wenn das Ventil N109 vom MSG getrennt ist. Ich habe soweit keine Probleme damit, würde es aber gerne verstehen ;)

    Meine Vermutung ist, dass das Ventil einfach nicht ganz schließt.

    Symptome:

    Wenn getrennt, dann startet der Motor etwas langsamer, aber dennoch ohne Probleme. Jedoch kann ich die Drehzahl auf max 1400 erhöhen.

    Wenn verbunden, dann läuft alles tadellos und der Motor geht auch aus, wenn ich den Schlüssel zurückdrehe.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß

    Chulian

  • Ok, mach ich mal bei Gelegenheit.

    Was mir noch aufgefallen ist: An der Steuerleitung liegen nur ca. 8,5 V an. Müssten das nicht 12V sein?

    Dürfte aber nicht zu den von mir genannten Effekten führen, da das ventil ja scheinbar erfolgreich öffnet.