Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    wollte gerne 2020 mit meinem Bus nach Moldawien.

    Leider habe ich über die Suche hier nichts weiter gefunden.

    War schon mal jemand da und kann was ein bißchen über die Campingplätze oder anderen Übernachtungsmöglichkeiten erzählen?

    Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung mit Urlaub in diesm Land.

    Mit freundlichen Busgrüßen

    oelfix

    Fahre Bus, der Umwelt zuliebe

    Alle reden von Wetter, der Bus fährt :D

  • Hallo Oelfix,

    waren dieses Jahr mit dem LKW dort. Leider kann ich dir nix über CP oder dergleichen sagen. Vielleicht hilft es dir das ich dir sagen kann das die Einreise von Rumänien aus vollkommen problemlos erfolgte. Falls du Maut bezahlen musst, wir mussten es, kannst du diese sofort an der Grenze kaufen. Eigentlich ging als kürzeste Spanne sieben Tage, aber die Dame am Amt war so nett uns ein 3-Tage-Ticket zu verkaufen.

    Die Strassenverhältnisse waren auf den Überlandstrassen in Ordnung, wenn man von den unmotiviert auftauchenden Schlaglöchern absieht. In den Dörfern wurden die Strassen aber echt schlecht. Teilweise Sandpisten mit üblen Buckeln und Löchern.

    Wir haben uns den größten Weinkeller der Welt angeguckt, in Cricova. Absolut empfehlenswert. Das Teil ist über 100 km lang, davon werden aber bei einer Besichtigung nur ca. 3-4 km befahren. Falls ihr das machen möchtet, meldet euch schon am Vorabend dort an. Tagsüber kommen Busscharen und ein Platz ist dann schwer zu bekommen. Übernachtet haben wir direkt vorm Keller auf dem dazugehörigen Parkplatz. Sehr ruhig und bewacht...

    Ansonsten, landschaftlich ein schönes Land und man sieht noch viele alte Russenfahrzeuge...

    Ach so, tanken und einkaufen sehr günstig. Teilweise gibts nur russische Produkte, die schmecken aber auch sehr lecker

    Falls du noch Fragen hast, eventuell zur Hinreise oder so...wenn ich kann beantworte ich dir die gerne

    Viel Spaß

    Gruß Andy

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit