Kühlmittelanzeige blinkt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe gerade meine neuen Tachoscheiben eingebaut. als ich alles wiederzusammen hatte und eine testfahrt (wegen Lenkradeinstellung) machen wollte, fing nach kurzer zeit die Kühlwasseranzeige zu blinken an. Kann das irgendetwas mit dem Tachoscheibenwechsel zu tun haben??? Ich bin vorher noch 100km gefahren und da war nichts. Der Kühlmittelstand sieht auch sehr gut aus.

    Wer kann mir helfen????

    DANKE Lynxx

  • Gibt eigentlich nur 3 möglichkeiten wo der defekt liegt.
    1. Kühlmittelfüller
    2. Kabelweg bzw Stecker
    3. Leiterbahn auf dem Tacho

    Da Du ja am tacho gebastelt hast nehme ich 2 oder 3 an.
    Probier doch einfach nochmal alle Stecker abzunehmen und sie mit etwas Kontakspräh einzusprühen. Vielleich noch den ein oder anderen Kontaktetwas säubern und dann alles wieder fest zusammenstecken.

    Wenn das nichts hilft kontrollier mal die Lötstellen auf dem tacho, so fit war VW noch nie im Löten, vielleicht hat sie da beim umbau was gelockert bzw ist gebrochen.

    Denke aber ehr das es an den Kabeln liegt.

    Kannst ja auch mal bei laufenden Motor am Kabelbaum wakeln und gucken ob sich da bei der anzeige was tut.

    Viel Glück auf jedenfall

    MFG basti

  • Habs nu bei VW machen lassen. 93€ heul.

    naja beim nächsten mal weiß ichs ja.

    Danke nochmal LYnxx

  • Und was war`s nu für 93Eur? ?(

    doch nicht etwa die Kontaktspraylösung? oder??? :D

    Gruß Falk

  • [doch....

    jetzt geht alles wieder. auch die automatische Schließung der Fenster und der Tempomat. alles nur wegen Wackelkontakt und Kontaktspray.

    Beim nächsten mal weiß ich ja bescheid. Obwohl die sowieso die Fehlermeldung des Airbags löschen mussten da ich beim 2.Mal vergessen hatte die Batterie abzuklemmen und ohne airbag zu VW gefahren bin. dadurch hat sich ein Fehler gespeicht über das nichtvorhandensein des airbags. Naja beim nächsten mal ist man schlauer...

    grüße lynxx