welcher Anlasser für ACV, Bj. 99 MV1

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • yellowone danke aber die Story scheint abzudriften, auch verstehe ich deine Andeutungen nicht...

    Also welche Möglichkeiten außer Anschieben und Anschleppen habe ich noch wenn der Anlasser nicht geht?!

    Und nein die "sollte" Formulierung war nur weil es Leute gibt die mir nicht glauben wollen das die Lima die Batterie läd... Also nix bestellen...


    Einfach Anlasser tauschen und gut ist... und nein das mache ich nicht am Straßenrand...

    Grüße

    Paul

    Wenn das Dieselverbot kommt dann kletter ich jedem aufs Dach der einen Kamin hat und leg den stilll... :devil:

  • So, Anlasser getauscht - auch wenn es wohl nicht nötig gewesen wäre... aber wenn ich die Kiste schon oben habe und bei den billigen Preis vom Anlasser will ich nix riskieren, der alte liegt als Ersatz rum.

    Und nun die Lösung des Problems, der Bus ist dann wieder erwarten ganz kalt gerade eben so angesprungen - warm hatte der Anlasser zuletzt kein Mucks mehr gemacht...

    Als ich den alten Anlasser ausgebaut habe ist mir schon folgendes entgegen gehüpft:

    IMG_20200304_160425774.jpg IMG_20200304_160440517.jpg

    Hatte ich das letzte mal nicht gewußt das man den besser festklebt falls man den nicht raus bekommt. Aber schon davor hätte jemand den Ring bei der Reparatur rausholen sollen...

    Gerade wenn der Bus lange gefahren ist und warm war hat sich der Ring am Anlasser verklemmt, nun ist er raus... alles wieder gut.

    Danke und Grüße

    Paul

    PS: Steckerkontakte waren im gleichen Zustand wie vor 9 Monaten, alles ok...

    Wenn das Dieselverbot kommt dann kletter ich jedem aufs Dach der einen Kamin hat und leg den stilll... :devil: