T4 Multivan Atlantis Gebläse V20 ausbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen zusammen,

    ich möchte meinen T4 Atlantis Multivan II gerne zum WoMo umbauen.

    Am Wochenende habe ich den Fahrgastraum mal leergeräumt und bin über das Gebläse auf der Beifahrerseite auf Höhe der D-Säule gestolpert (hier). Aus Platzgründen würde ich diesen Raum gerne für die Liegefläche nutzen. Ist es möglich das Gebläse auszubauen um so den Raum anderweitig zu nutzen?

    Über die Suchfunktion habe ich folgende Themen gefunden: 1 2 3

    Was ich mich jetzt frage: Gibt es grundlegend Dinge, auf die man achten muss?

    • Mit der Fehlermeldung und dem Blinken der Climatronic vorne könnte ich leben.
    • An welcher Stelle müsste ich die Leitungen idealerweise kappen und dann verschließen?
    • Ist das anschließende Befüllen der Klimaanlage bei einem Klimaservice einfach zu erledigen, oder müsste man damit zu einem Spezialisten?

    Bei mmc037 kann man auf den Bildern des Umbaus sehen, dass er nach dem Ausbau eine andere Verkleidung an der D-Säule hat:

    vor dem Umbau, nach dem Umbau.

    Leider ist der User seit 2019 nicht mehr online gewesen, deshalb kann ich ihn dazu nicht selbst fragen. Wie wäre so etwas möglich?

    Kann man die Innenverkleidung ohne Gebläse einzeln kaufen? Oder müsste ich jemand finden, der seinen Bulli gerade schlachtet?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und etwas Licht in mein Dunkel bringen.

    Vielen Dank und beste Grüße,

    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von janonym (10. März 2020 um 08:43)

  • janonym 10. März 2020 um 08:43

    Hat den Titel des Themas von „T4 Multivan Atlantis Gebläse V80 ausbauen“ zu „T4 Multivan Atlantis Gebläse V20 ausbauen“ geändert.