Suche Teilenummer für Unterlegplatte der Antriebswellenschrauben M10; 92er 2.4 AAB California mit 20B Getriebe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Lese hier schon eine ganze Weile heimlich mit und wollte heute mal eine Frage stellen.

    Ich besitze einen 92er California mit 2.4d AAB Triebwerk und dem 02B Getriebe. Heute habe ich mich daran gemacht, die Gelenkwelle rechts zu tauschen. Dank Wiki hat der Ausbau auch super geklappt. Für den Zusammenbau würde ich gerne neue Unterlegplatten (Unterlegscheiben) für die Gelenkwellenverschraubung auf Getriebeseite besorgen. Leider kann ich im Internet keine passenden Teile finden.

    Im Forum habe ich die Teilenummer 7D0 407 357 entdeckt, welche bei VW auch noch lieferbar ist. Dabei handelt es sich aber um die Platten für die M12 Verschraubung bei den neueren Fahrzeugen. Kennt jemand die Teilenummer oder Bezugsquelle für die Unterlegplatten? Mein Ansässiger VW-Händler konnte mit meiner Fahrgestellnummer nichts mehr anfangen. Wahrscheinlich ist die rote Wanderdüne dafür einfach schon zu alt.

    2.1 und 2.2 (Fahrzeugschein) vom Bus sind: 0600 831

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß

    Richard