problem mit der BREMSE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin leute,
    gestern hab ich mich ganz schön erschrocken !
    ich roll so an die kreutzung ran (ca.50kmh) und trete aufs pedeal um den t4 zum stehen zu bringen. HA! 8o der wagen vor mir kommt immer näher 8o8o und die bremse bremst nicht 8o8o 8o, das heist nur wenig, als wenn der moter aus ist EXPLOSIONSARTIK bilden sich schweisperlen auf meiner stirn und bilden einen strom aus angstschweis! Handbremse! und der T4 kommt zum stehen ! puhhh ! ich hab schon die rufnummer der versicherung rausgesucht. Dann bin ich langsam weiter gefahren und siehe da die Bremsen bremsen ! ganz so als wäre nie etwas gewesen ! Hää ??? wat soll dat ? hat da jemand ne meinung zu ? kann es der bremskraftverstärker sein ??? und wie teuer kann es werden ???

    ich fahr dann erstmal lieber am wochenende fahrrad !

  • Wenn das Bremspedal "hart" war und keine Bremsleistung zu spüren war, kann es am Bremskraftverstärker liegen.
    Oder Vakuumpumpe ???

    Oder lies sich das Pedal bis auf den Boden treten ??
    Dann könnte es am Hauptbremszylinder liegen.......

    Auf jeden Fall dummes Gefühl das !!!

  • das pedal wurde HART ;) aber keine bremswirkung ! und beim nachsten brems versuch wieder alles iO ! komisch das ! kann es auch ein mader gewesen sein gesehen hab ich nichts! bremskraftverstärker wie teuer/billig ist der ???

  • Wenn das Pedal hart :] war, war der Bremskraftverstärker ohne Funktion.

    Untersuche doch mal die Schläuche die von der Vakuumpumpe zum Bremskraftverstärker gehen, vielleicht hat er ja nur kurz Luft gezogen........................

  • Joo , da mach ich mal einen hechtsprung in den motorraum und werd mich da mal umschauen !

    danke erst mal !

  • Servus,
    auch wenn die Vakuumschläuche zum Bremskraftverstärker in Ordnung sind, dann zieh sie mal ab und prüfe ob da öl drin ist.
    Dies kann zu sporadischen Vakuummangel führen.
    Ciao