moin brauche nun doch langsam was neues in 19 oder 20 Zoll, allerdings macht die Traglast ein wenig Probs, alle Hersteller die ich bis jetzt duch hab schafen nicht die 650 KG, habt ihr noch ein paar Tips für mich?
cu sven
moin brauche nun doch langsam was neues in 19 oder 20 Zoll, allerdings macht die Traglast ein wenig Probs, alle Hersteller die ich bis jetzt duch hab schafen nicht die 650 KG, habt ihr noch ein paar Tips für mich?
cu sven
ich hätte zumindest den tip, das ins richtige board zu posten.
ich verschiebs mal.
ups, dank dir
keiner infos????
Das selbe Problem habe ich derzeit auch Ich finde einfach keine schöne Felge und deshalb bin ich auf die "Amy-Felgen" umgestiegen. Das importieren dauert zwar eine Weile aber dafür bekommt man später exklusive Felgen Bei unseren Busse ist es verdammt schwer etwas in 18 oder 19" zu bekommen. Entweder man nimmt 17" oder 20". Die 18" 19" Felgen haben immer extreme Probleme mit der Traglast. Wobei man auch eine 0815 Felge nehmen kann, die haben alle die Traglast und die meisten Fahrer
Das nächste Problem wir dein Querschnitt sein. Welche Größe schweb dir denn vor (in der breite) ??? Bei 20" musst du wohl an der Karosse arbeiten, da es ziemlich eng wird...
naja, die Ami Felgen kann ich dir auch besorgen, aber da sind sehr viele mit zu wenig Traglast
Dann such doch mal
Gerade die Amy-Felgen habe meist Traglast satt. Vorallem die 20" , da diese oft auf stärker motorisierte Fahrzeuge kommen.
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Welches Modell schwebt dir denn vor ?
ja ne, bei den Budnik z.b. hat nur die Raptor
die zugelassene Traglast, alle anderen haben kein Gutachten, dann hast wieder probleme mit den Tüv Jungs,
bin momentan mit Lexani am verhandeln, aber bei denen ist nur TÜV bei denen vor ort
Hi,
mit den Felgen ist nicht so das Problem, eher die Reifen, weil bei 19" oder 20" kann man nicht ohne weiteres 45´ziger oder 50´ziger Querschnitt aufziehen das wird dann su eng.
shgvw18 hat recht die meisten Ami-Chrom Felgen haben eine max. Traglast von 690 kg, da sieht es mit deutschen 19" oder 20" besser aus, dann aber nur geschmiedete Felgen oder mit geschmiedeten Felgenbett.
Und was nützt einen die erlaubte Traglast wenn die Felgen nach 2 Monaten eiereckig sind.
Empfehlungen: eigentlich alle Audi - Felgen, BBS Le Mans, RH - Felgen
und Felgen mit INOX - Edelstahl Felgenbetten
bei den BBS gibt es aber keine mit Zulassung für den T4, ebenso bei RH. Und ohne zulassung wird es ein Problem mit dem Eintragen, hab mir schon nen Wolf telefoniert
@ VW-T4-Total kann dir ja mal die PReisliste von Lexani schicken, ab 18" sind die alles über 690 KG
8)Connection
Heißt das Zauberwort...
Klar, der Tüv darf nicht vernachlässigt werden. Aber müssen es denn immer BBS-Felgen sein ? Es gibt weit auch schönere Felgen, die auch die gewisse Traglast haben. Man(n) muss immer wissen, was man will, ganz einfach.
Es ist verdammt schwer eine Felge zu bekommen, die ...
a) Gut aussieht
b) Ausreichend Traglast hat
c) Der Reifen ausreichend Traglast hat
d) Der Querschnitt vernünftig ist (aussieht)
e) Reifen & Felge müssen im Radkaste untergebracht werden
f) Der Tüv muss zufrieden sein
Tja, aber wenn man genau hinschaut, findet man auch ganz andere Felgen-Typen, die ebenfalls alle Schritte erfüllen und einfach nur genial aussehen. Man(n) brauch sich die Felge ja einmal nur angucken, dann weiß man schon, ob sie genügend Traglast hatoder nicht.
Ich habe meine Felgen endlich gefunden, und die Eintragung folgt noch
Aber auch so, mal zur Anregung, habe ich ein paar passende Felgen-Typen dabei... (Sehe auch verdammt cool aus)
Okay, da wäre noch die Frage, was ist man bereit auszugeben ??? Das darf man natürlich auch nciht vergessen. Aber wer Bulli fährt, denkt darüber doch eigentlich gar nicht nach, odda -
Greez, ChriZ